1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung hergestellt, aber Explorer/Firefox kann keine Verbindung erkennen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fandel, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fandel

fandel ROM

hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem, bzw. mein dad hat eines, dass er verursacht hat als er seine festplatte "aufräumen" wollte.

und zwar hat er irgendwelche dateien in den papierkorb verschoben, und jetzt kann er keine internetverbindung mehr herstellen. d.h. outlook, i.explorer, firefox geht alles nicht mehr, obwohl laut netzwerkeinstellungen eine verbindung besteht. auch komme ich über den router per wlan ins internet, ist alles kein problem...weiß jmd. ne lösung? hab schon ping und alles geprüft, funktioniert einwandfrei....!!!

vielen dank,
    grüße

p.s.: ich weiß nicht ob ich im richtigen forum bin, bin aber neu und hab über die suche nix finden können zu dem thema. falls es das falsche forum ist, admin bitte ins richtige verschieben...DANKE!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Dateien kann man aus dem Papierkorb wiederherstellen.

Poste mal die IP-Konfiguration hier, interessant sind: IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Adresse.

3. fandel

fandel ROM

na ja aus dem papierkorb normalerweise schon, allerdings war mein vater schneller mit dem papierkorb löschen als mir lieb war....so dass die dateien nicht mehr im papierkorb liegen.....

4. fandel

fandel ROM

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

benötigst du noch mehr?

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mal ein Schuß ins Blaue:

IP-Stack reparieren

Winsock reparieren (und zwar der Teil 'So reparieren Sie eine Beschädigung von Winsock2 manuell
    Windows XP mit Instruktionen für Service Pack 2
    ')

Danach ist das Netzwerkprotokoll wieder im "Auslieferungszustand", also DHCP ein und alle manuellen Änderungen weg.

6. fandel

fandel ROM

danke....werde es im laufe des tages mal probieren, hatte keine zeit, da ich studiumstechnisch viel eingebunden war die letzte zeit....schau aber heute mittag mal danach....

greetz

7. fandel

fandel ROM

also hat alles erstmal nicht so funktioniert, muss vielleicht noch dazu sagen, dass mein vater über t-online online geht. wie schon gesagt, wenn ich den router die einwahl machen lasse, dann geht es nur bei mir über wlan, wenn ich über die t-online software den router deaktiviere und direkt vom pc die einwahl vollziehe, dann kann es komischerweise eine internetverbindung aufbauen (allerdings kann ich dann nicht gleizeitig ins internet per wlan)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page