1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung kann nicht hergestellt werden! Bitte um HILFE!!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mk01, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Es ist aktiviert, es funktioniert bei dem Problem-Rechner nur nicht.

    Was ist das denn für ein Rechner? WLAN und Bluetooth, aber keine NIC?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie siehts mit dem Datentransfer aus? Werden Pakete sowohl gesendet als auch empfangen?


    PS: Letzte Bitte wegen den Satzzeichen. Nochmal und ich bin weg.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zuerst noch mal "ipconfig /all" und hier reinstellen!
     
  4. mk01

    mk01 Byte

    @The Doctor
    welches Problem gibts denn mit welchen Satzzeichen????

    Anhang siehe akt ipconfig
     

    Attached Files:

  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wofür ist denn jetzt das IP-Routing aktiviert?

    Hier beißen sich noch ein paar Sachen.

    korrekt muß die Anzeige so aussehen:
     
  6. mk01

    mk01 Byte

    Wofür ist denn jetzt das IP-Routing aktiviert? [bei dem PC, der funktioniert ist das auch aktiviert!]

    Hier beißen sich noch ein paar Sachen. [was denn noch???]
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist auf deinem Rechner eine Software für WLAN installiert? Wenn ja, was wird denn da angezeigt?
     
  8. mk01

    mk01 Byte

    Ja, Fritz Sw!
    Sie zeigt eine korrekte Verb an!
    die WLAN SW findet auch die FritzBox korrekt u. kann Verbindung aufbauen!

    aber über den Browser komme ich nicht auf die Box!
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann gehst du jetzt in die "Eigenschaften von Internet" auf die Registerkarte "Verbindungen". Dort stellst du ein "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht". und du postest mal das Bild von "Einstellungen" unter "LAN-Einstellungen.
     
  10. mk01

    mk01 Byte

    Ich bin langsam am verzweifeln!!!!

    Habe schon den SP3 für W2000 inst...
     

    Attached Files:

  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wofür ist das denn gut? Da ist das SP4 fällig und notwendig! Dazu der IE6 SP! Und dann die ca 50 Patches!

    In den Einstellungen nimmst du mal das Häckchen raus und probierst dann noch mal.
     
  12. mk01

    mk01 Byte

    Funktioniert auch nicht!
    noch ne Idee????????????????????????
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ja:
    -die Software von AVM komplett entfernen!
    -für den Stick nur die Treiber installieren lassen
    -in den Netzwerkverbindungen alles löschen, was durch die AVM-Installation entstanden ist
    -in der WLAN-Verbindung die Internetfreigabe ausschalten
    -in der WLAN-Verbindung die IP-Adressen eintragen, wie schon oben geschrieben
     
  14. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Hi mk01,

    habe auch am Wochenende einen Laptop mit Windows2000 via FritzUSB Stick an eine Fritzbox 7170v2 gehängt, hat mich auch fast zur verzeifelung getrieben.
    Stand der Sache (Nach meiner Erfahrung) ist folgendes:

    1. Die AVM Software von der CD muß installiert sein (es gibt ein USB Verzeichnis dort eine setup)
    2. Da ich DHCP grundsätzlich abschalte mußte der Laptop eine freie Adresse zugewiesen bekommen
    3. Die Standardmäßig eingestellt Verschlüsselung der Fritzbox funktioniert nicht unter Windows2000 (Ich vermute genau wie XP beherscht 2000 nun mal kein WPA), ich mußte auf WEP 128bit zurückschalten

    Kontrollier das mal !
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Der Satz ist das ideale Beispiel. Vier ?, wozu soll das gut sein? Und Beitrag #52 spottet jeder Beschreibung. Wir sind hier ja schließlich nicht in einem Chat.


    Viel Spaß noch, ich steig hier aus. :(
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hier habe ich mich leider vertan, denn dies kann erst ab Win XP funktionieren. Win 2k kann ja von Haus aus noch kein WLAN.
    Den Hinweis auf die Verschlüsselung würde ich aber auch als beachtenswert ansehen.
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe jetzt gerade mal einen WLAN-Adapter an einem 2k-Rechner installiert. Dabei musste ich dann aber auch weitere Netzwerkadapter deaktivieren, damit die Verbindungen funktionierten.
     
  18. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Die 7170 hat doch die Stick&Surf-Technologie. Damit sollte das Einrichten doch ganz einfach sein.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das funktioniert aber auch nur unter XP SP2.
     
  20. mk01

    mk01 Byte

    zwischendurch schon mal vielen Dank euch allen (sorry Doc, wg der Satzzeichen)

    Leider funtionierts immer noch nicht
    Auch der AVM Support konnte nicht helfen

    Könnte es vielleicht sein, das in Registry igendwas verstellt ist, das den Internetzugriff verhindert?

    Hat jmd ne Idee ob das sein kann?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page