1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung streikt!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Red Arrows, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Red Arrows

Red Arrows Byte

Vor zirka einem Jahr habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und wolte mit dem ins Internet gehen. Habe alles wie bei meinen anderen PC`s gemacht hat aber leider nicht Funktioniert. Also habe ich nach längerem probieren ,als es mir zu blöd wurde, ihn eingeschikt. Angeblich wurde der Fehler behoben aber jetzt funktionierts noch immer nicht!!

:bitte: kann mir jemand von euch vieleicht helfen?

(Infos zu meinem Laptop: Chilligreen Mobilitas 665JE
    1GB Arbeitsspeicher, AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-52 1,6 Ghz,Windows XP Media Center Edition, Netzwerkadapter:NVIDIA nForce Networking Controll)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde etwas an dem Laptop repariert?

3. Red Arrows

Red Arrows Byte

Ja!

Auf der Auftragsbestätigung steht das sie einen Fehler gefunden hätten, und das Motherbord ausgetauscht haben.

4. deoroller

Wie willst du denn online gehen?
    DSL? Modem? Router?
    Welcher Provider, Tarif?
    Hast du schon eine DFÜ-Verbindung oder LAN-Verbindung hergestellt?

5. Red Arrows

Red Arrows Byte

Über ein Alcatel 1000 ADSL Modem
    Provider: Net4You:mad:

6. deoroller

Du kannst mal die Einrichtung nach folgender Anleitung machen:
    ADSL unter Windows XP
    http://www.net4you.net/component/option,com_docman/task,doc_view/gid,13/Itemid,651/

Netzwerktreiber sind installiert und Netzwerkadapter ist betriebsbereit laut Taskmanager?
    Wird eine neue LAN-Verbindung angezeigt, wenn das Netzwerkkabel (Patchkabel) mit dem Modem in die Netzwerkkarte eingesteckt wird?
    Wird eine DSL-Verbindung vom Modem (Lämpchen) angezeigt?

7. Red Arrows

Red Arrows Byte

Ich habe mir diese Seite schon sehr lange ausgedruckt und alle meine Computer mit diesen einstellungen Konfiguriert und die funktionieren alle bis auf den einen.

8. Red Arrows

Red Arrows Byte

Kann das vieleicht daran liegen das das Modem die Netzwerkkarte oder den Laptop nicht unterstützt?

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

daran sollte es eigentlich nich hapern. Dem modem ist es vollkommen egal welche Netzwerkkarte Signale schickt. Hauptsache der Stecker passt und es kommt was an!^^

Kannst du dein Notebook vielleicht über USB an das Modem anstöpseln?

MfG

10. Red Arrows

Red Arrows Byte

Keine Ahnung. Wie funktioniert den das? Brauch ich da irgendeien Adapter?

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Da müsstest du schaun ob dein Modem nen usb Port hat an den du ran könntest...aber ich glaub das is nich der Fall.

MfG

12. Red Arrows

Red Arrows Byte

Nein. Mein Modem ist leider aus der Steinzeit: bse:

13. Red Arrows

Red Arrows Byte

Auserdem bin ich beim überlegen ob ich zu UPC (inode) gehe!
    Wäre nehmlich viel günstiger als Net4You.

Kann mir irgendjemand davon abraten?:grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page