1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung trennt sich nach 30 min

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nOfEaR1311, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und will nun mit dem Modem und Smartsurfer ins Internet. Mein Problem ist aber das nach etwa 20 bis 30 min eine Fehlermeldung kommt (siehe Bild unten) und dann der Samrtsurfer eine Verbindung kappt. Nur wenn ich denn Laptop neustarte komme ich wieder ins Internet. Also einfach neu Verbinden klappt nicht. Ich habe auch schon HiJackThis durchlaufen und auswerten lassen aber ohne erfolg. Ich poste die Logfile einfach auch gleich mal mit denn vieleicht fällt euch ja was auf.

Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:03:13, on 09.02.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\WEB.DE\WEB.DE SmartSurfer\SmartSurfer.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\WEB.DE\WEB.DE SmartSurfer\SmurfService.exe
    C:\Programme\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Programme\WEB.DE\WEB.DE SmartSurfer\SmurfUpdEng.exe
    C:\Programme\WEB.DE\WEB.DE SmartSurfer\SmurfUpd.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [HControl] C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Programme\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: WEB.DE SmartSurfer.lnk = C:\Programme\WEB.DE\WEB.DE SmartSurfer\SmartSurfer.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{942AC9F5-4B29-4B45-AF61-C3D51F5843DC}: NameServer = 195.129.111.49 195.129.111.50
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: SmartSurfer Manager (SmartSurferManager) - United Internet AG - C:\Programme\WEB.DE\WEB.DE SmartSurfer\SmurfService.exe
    O23 - Service: spmgr - Unknown owner - C:\Programme\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe

--
    End of file - 4519 bytes

MfG

nOfEaR

Code:
    [B][U]Laptopdaten:[/U][/B]

Herstellerlink.de : 	ASUS
     Prozessor
     Mobil Prozessor Typ :	Intel Core Duo Mobile T2450 (2.0GHz / 2MB / 533Mhz FSB)
     Chipsatz Name :	ATI Radeon Xpress 1100
     Speicher
     Speicher Größe :	1GB
     max. Speicherausbau :	2GB
     Arbeitsspeicher Typ :	DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)
     Speicher Anzahl :	2er Kit
     Laufwerke
     Festplatte-Kapazität :	120GB
     Laufwerke :	DVD+-RW DL/RAM
     Grafiksystem
     Grafik Chipsatz :	ATI Mobility Radeon X1100
     Grafik Speicher :	UMA - nimmt vom Hauptspeicher.MB
     Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) :	15.4
     max. Auflösung (Pixel) :	1280x800
     Anschlüsse
     USB Anschlüsse extern :	4
     Firewire Schnittstelle :	nicht vorhanden
     Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) :	1x
     Modem Schnittstellen (RJ-11) :	1
     Card Slot :	ExpressCard slot (34/54mm)
     Ausgang - VGA (15pin D-Sub) :	1x
     Ausgang - DVI :	0x
     Ausgang - HDMI :	0x
     Ausgang - S-Video (Hosiden) :	Ja
     Analoger Audio Eingang/Ausgang :	Line-Out 1x (Klinke)  /  Mikrofon 1x (Klinke)
     IrDA Schnittstelle (Infrarot) :	Nein
     Bluetooth :	nicht vorhanden
     Wireless LAN (Standard / Frequenzen / Datenraten) :	IEEE 802.11b (2.4-2.48GHz / 11Mbps,22Mbps,44Mbps)  /  IEEE 802.11g (2.4-2.48GHz / 54Mbps)
     Software
     Betriebssystem :	Windows XP (ich glaube SP1)
     Besonderheiten
     CardReader :	4in 1
     Betriebszeit max. :	3 Stunden
     TV Tuner :	-
     Digitale Kamera :	Nein

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Netzwerkverbindungen gibt es laut netstat -ano ?

3. Bitte was?

4. deoroller

netstat ist ein Kommandozeilen-Programm und zeigt Protokollstatistiken und aktuelle TCP/IP-Netzwerkverbindungen an.
    Das hätte dir die Windows Hilfe sagen können und google sowieso.
    Für jeden Kommandozeilen-Befehl kann mit dem Zusatz /? eine Hilfe aufgerufen werden.

Damit es etwas einfacher wird, kannst du folgenden Befehl in Start->Ausführen kopieren und ausführen:
    Code:
    cmd /k netstat -ano >c:\netstat.txt
    Es öffnet sich die Eingabeaufforderung (cmd), während der Befehl unsichtbar ausgeführt und die Aktiven Verbindungen in die Datei netstat.txt auf c:\ geschrieben werden.
    Diese Datei bitte im Anhang hochladen.

5. Aso.

Sollte ene Internetverbindung bestehen oder nicht wenn ich diesen Befehl ausführe?

6. So, ich habe das jetzt mal ohne eine Internetverbindung gemacht.

Ich hoffe das du aus dem Ergebniss was erkennen kannst.

Attached Files:

7. deoroller

Es gibt eine Menge offene Verbindungen über Port 80.

Der ist für das HTTP-Protokoll (Webseiten) zuständig.
    Die Remoteadressen sind Server bei
    GMX-NET 213.165.xx.xxx
    web.de 217.72.xx.xxx
    DOUBLECLICK-NET (Online-Marketing) 209.62.177.182
    NEDSTAT-NL (Hostmaster) 212.72.38.142
    IRT-MNET (Telekommunikations GmbH) 212.18.1.226

Falls ich etwas übersehen habe, kannst du hier suchen http://www.heise.de/netze/tools

Die Server gehören wohl zum Smartsurfer. Ich halte es aber für zu viele Verbindungen. Ich habe 49 gezählt.

Den Smartsurfer habe ich nie benutzt, sondern den Discountsurfer von teltarif.de. Der ist billiger als Smartsurfer und strapaziert das Netzwerk nicht so über die Maßen.

8. Jut, dann werde ich es mal mit einem anderen Programm versuchen.

Ich danke dir auf jedenfall erstmal für die Mühe.:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page