1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung über einen anderen PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dede92, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dede92

Dede92 ROM

Hi Leute,

ich hab folgende Frage. Ich wohn in einem Wohheim wo man nur mit zugangs daten ins Internet kann. Aber nur einmal also net mehr mals an mehrere PCs.

Ich wollte aber mal Fragen ob es möglich ist von einem PC ( ohne internet) internet über meinen PC ( mit internet) aufzubaun. Also das beide über die gleichen zugangsdaten ins Internet gehen...

Wenn des möglich ist, bitte ich im Lösungen.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Dede:bitte:

2. ikobus

ikobus Kbyte

3. Dede92

Dede92 ROM

ja danke das hilft mir schon sehr weiter... aber gibt es da evlt. probleme weil, ich habe vista und der andere pc XP.. und wie verbinden wir die.. einfach übers LAN kabel

4. ikobus

ikobus Kbyte

Die PC´s kann man über LAN verbinden, entweder direkt von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte mit einem gekreuzten (Crossover)Netzwerkkabel oder über einen Switch/Hub mit normalen Netzwerkkabeln. Bei Vista kann man die Internetverbindungsfreigabe auch aktivieren über Systemsteuerung/ Netzwerk und Internet/ Netzwerkverbindungen "Eigenschaften von LAN-Verbindung". Dort auf den Reiter "Freigabe" klicken und Haken setzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page