1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung verschlechtert/langsamer

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by banfox, Jan 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. banfox

    banfox ROM

    Zur Situation:
    Ich bin nun seit fast 2 Jahren beim Anbieter 1&1 und habe dort eine 6000er Leitung.
    Letztes Jahr ist bei meinen Nachbarn ein Blitz eingeschlagen und dadurch wurde auch meine Fritzbox frittiert.
    Mit diesem alten Router hatte ich eine Downloadrate von ca. 1 Megabyte/s.
    Wir bekamen also einen neuen Router. Mit dem hatte ich dann aber nur noch die halbe Geschwindigkeit ( 500 Kilobyte/s). Ich dachte mir, dass es nur ein Defekt am Router sein kann, hab mich aber damit abgefunden.

    Nun ist die Verbindung seit den letzten 2 Wochen extrem schlecht und ich bin bei ca 150 Kilobyte/s.
    Der Vertrag mit diesem Anbieter läuft im April aus und ich haben bereits seit einem Monat gekündigt.
    Danach ist unser Anbieter die Telekom mit einer 50000er Leitung und natürlich erhoffe ich mir dadurch eine Besserung.

    Meine Frage an Euch wäre, was Ihr darüber denkt oder ob Ihr euch das erklären könnt.

    (Ich habe leider keine andere Vergleichsmöglichkeit und das Neustarten/Zurücksetzen des Routers oder der Kundenservice von 1&1 brachten auch keine Besserung)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, hat der Provider gesagt, was für eine Dämpfung auf der Leitung liegt? Die Telekom kann die auch nicht besser machen, da die Leitung die selbe bleibt.
    Was sagt das Router dazu?
     
  3. banfox

    banfox ROM

    Also die Leitung die hier bei mir liegt ist eine 100000er, allerdings hat 1&1 davon nur 6000 gepachtet.
    Aus dem Router kann ich da leider nichts brauchbares entnehmen
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt der Router?
    Was ist mit dem Splitter? Wurde der auch getauscht?
     
  5. banfox

    banfox ROM

    Fritz Box 7272
    Unser DSL Anschluss geht direkt an die Box und von da an die Computer im Haus
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. banfox

    banfox ROM

    Ok danke
    Ich hab jetzt wieder die 500 kilobyte/s. Und im router steht auch dass jetz wieder die 6000 ankommen. Vorhin waren es 1000.
    Leider hab ich trotzdem nicht 1 megabyte/s wie damals, aber das lass ich jetzt gut sein und hoffe, dass es mit dem Wechsel besser wird
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich klopfe dann auch mal auf Holz.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page