1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung wird immer getrennt. was kann ich tun?

Discussion in 'Browser' started by sweetangelo, Oct 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

Wenn ich mich ein paar minuten im internet aufhalte wird die verbindung einfach getrennt.
    dann wenn ich mich wieder neue einwähle passiert der gleiche shice nach paar minuten wieder?! was is da los?
    was kann ich dagegen machen?
    Danke im voraus!

PEACE!

2. ItsBernie

ItsBernie Guest

hi,
    ich hatte das selbe problem. seit ich einen messenger (aim, icq, yahoo messenger etc.) laufen habe, passiert das nimmer, da dauernd daten übertragen werden.
    evtl. hast du auch in deinen einstellungen eingetragen, dass die verbindung nach einigen minuten ohne aktivität getrennt wird. hatte ich bei mir allerdings nicht eingestellt, und trotzdem wurde getrennt, bis ich eben den messenger installiert hatte.
    es gibt auch noch andere tools für dieses prob, die dauernd irgendwelche daten abfragen, um die verbindung zu halten.
    hoffe geholfen zu haben.

bernd

3. haal

haal Kbyte

hat das gleiche prob. habe einfach mein ISDN kabel ausgetauscht und jetzt gehts wieder.

gruß

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Manche Provider trennen eben nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität.
    Tools, zur Aufrechterhaltung des Datenflusses, braucht man aber keine zu installieren, ein einfacher Dauerping auf irgendeinen Server im Netz tut es auch.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm.
    Und was macht man bei einer DSL-Verbindung?
    Auch ISDN-Kabel tauschen?
    Bringt sicher eine ganze Menge...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page