1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung wird unterbrochen bei Benutzerwechsel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aikichick, Jan 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aikichick

    aikichick ROM

    Liebes Forum,

    ich bräuchte Hilfe (die ich bisher mit Google etc nicht finden konnte). Es geht um folgendes:

    Wir haben ein Laptop mit Windows 10. Internet läuft per Kabel und Powerline, kein WLAN. Bisher lief es immer so, dass beide Benutzer die Internetverbindung nutzen konnten. Sowohl wenn einer von beiden bereits im Netz war und dann der Benutzer gewechselt wurde (die Verbindung bestand dann weiterhin), als auch so, dass beide sich bei noch nicht bestehender Verbindung ins Internet einwählen konnten.

    Da wir das Laptop auch als virtuellen Router nutzen wollten, hatte ich zwei verschiedene Software Produkte dafür installiert, aber beide haben nicht funktioniert. Also habe ich sie wieder deinstalliert. Seit dem kann nur noch ich selbst als Administrator die Internetverbindung nutzen. Ich kann mich einwählen, aber sobald der andere Benutzer sich anmeldet, wird die Verbindung unterbrochen. Bei noch nicht bestehender Verbindung kann der andere Nutzer sich zwar augenscheinlich einwählen, die Verbindung wird aber nicht hergestellt. Ich habe die Verbindung nochmal neu eingerichtet, aber das Problem besteht weiterhin.

    Wenn ich die Eigenschaften der Breitbandverbindung aufrufe, und dort einstellen möchte, dass auch andere Benutzer die Verbindung nutzen dürfen, bekomme ich erst eine Fehlermmeldung (siehe Anhang 01) und dann die nächste (02). Ich kapier aber nicht, was ich machen muss... In der Folge kommt dann noch eine dritte Meldung (siehe Anhang).

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Herzlichen Dank im vorraus!
     

    Attached Files:

    • 01.jpg
      01.jpg
      File size:
      237.8 KB
      Views:
      5
    • 02.jpg
      02.jpg
      File size:
      210.5 KB
      Views:
      5
    • 03.jpg
      03.jpg
      File size:
      117.5 KB
      Views:
      5
  2. aikichick

    aikichick ROM

    PS: Ich habe jetzt mal im anderen (Nicht-Administrator) Konto eine neue Verbindung eingerichtet mit den gleichen benutzerdaten. Mit der kann man sich einwählen. Sobald ich in das Admin-Benutzerkonto gehe, ist die Verbindung aber auch wieder unterbrochen, obwohl ich beim Erstellen der Verbindung ein Häkchen da gesetzt habe, wo steht, dass auch andere Benutzer diese Verbindung nutzen können sollen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page