1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindungsfreigabe geht nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Locke, Sep 16, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Locke

    Locke ROM

    Hallo Leute,
    ich habe 2 PC}2 mit 2 100Mbit Netzwerkkarten vernetzt. Die Verbindung mache ich Crossover, ohne Hub. Damit mein Netzwerk überhaupt geht muß ich die IP-Adressen fest (statisch) vergeben, was auch immer klappt. Wenn ich nun die Internetverbindungsfreigabe istalliere, muß ich laut Microsoft die IP-Adressen automatich beziehen lassen, dann geht aber mein Netzwerkt nicht mehr und erst recht nicht die Internetverbindungsfreigabe.
    Also, was muß ich auf beiden Rechnern genau einstellen, welche Protokolle brauche ich wirklich, was ist mit der Einstellung "DHCP für WINS Einstellung verwenden", mit DNS usw.
    Muß das virtuelle private Netzwerk installiert sein (hat ein Kollege gemeint)?
    Kann mir das bitte jemand erklären?
    Der Rechner, der am Internet hängt ist mit Win98SE, der andere mit Win95 OSR2 ausgestattet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page