1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindungsprob?!?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 60erjonny, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    s übertragen und dann nur noch schleppend sehr wenige kb\'s.
    Kann mir jemand hierbei helfen? :-)

    mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 24.01.2003 | 16:52 geändert.]
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Habe nochmal alles formatiert und neu installiert.Das Problem besteht immer noch.
    Habe meinen alten "P266"hervorgeholt und da alles installiert (WinME,Teledate120,Capi-Treiber,virtuelle Modem,auch Compuservzugang)eben alles so wie bei meinem Neuen.
    Und siehe da es geht!?!Ich kann jede Seite aufrufen.
    Habe auch die Datei (CFGWIZ32.exe)gefunden und aufgerufen.
    Und da bekomme ich aber die selbe Meldung,das ich erst ein neues ISDN-Gerät installiern soll.Wo es da aber auf der Alten kiste funzt! Seltsam.
    mfg
    Jonny
     
  3. maneich

    maneich Kbyte

    Hallo,

    mit dem Datenaustausch ist das so eine Sache.

    Wenn du eine Url ausrufst, werden erst mal Kontrolldaten zwischen Deinem Modem bzw. der Netzwerkkarte und dem Server ausgetauscht. Die wenigen Bytes, die bei Dir gesendet bzw. empfangen werden, sind diese Kontrollmitteilungen, die besagen bei Dir eben, daß der Server bereit ist zu senden aber Deine Netzwerkkarte bzw. Dein ISDN nicht bereits ist zu empfangen; d.h. hier dürfte ein Konfigurationfehler vorliegen.

    Wenn das Programm, das ich dir empfohlen habe meldet, daß unter WinME kein ISDN installiert ist, so dürfte unter WinME das ISDN nicht erkannt werden.

    Überprüfe mal ob im Gerätemanager unter WinMW in der Zeile der Netzwerkkarte davor ein Fragezeichen, ein Blitz oder ein Ausrufezeichen steht, das gleiche auch unter Modem für den ISDN-Treiber. M.E hast Du einen falschen Treiber für WinME geladen.

    Da es unter den beiden anderen Systemen läuft, würde ich unter WinME nach einem anderen geeigneten Treiber für ISDN suchen, das alte ISDN deinstallieren den neuen Treiber installieren und alles dann über Neuinstallation neu erkennen lassen.

    Da ich mit ISDN nicht so vertraut bin, weis ich nicht, ob das genau so abläuft, wie mit DSL. Denn hier läuft alles über die Netzwerkkarte.

    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß unter Win9x, also Win98/ME es nicht ganz so einfach ist ISDN zu installieren, wie unter Win2000/XP.

    MfG maneich
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Danke für deine Hilfe!
    Habe die Datei gefunden,bekomme aber als Meldung,das kein ISDN-Gerät gefunden wurde.Ich soll ein Isdn-Gerät neuinstallieren und den Hardwareassistenten dann wieder neu aufrufen. Mist!
    Im Gerätemanager ist doch alles i.O. und installiert.
    Ich wieder hole nochmal,das ich eine erfolgreiche Einwahl habe.
    Blos, es werden nur wenige Bytes gesendet bzw. empfangen und dann stockt der Datenfluss.

    mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 10.03.2003 | 20:51 geändert.]
     
  5. maneich

    maneich Kbyte

    Hallo,

    bei WinME unter C:\Windows\System findest Du die Datei CFGWIZ32.EXE mir der Du normalerweise die ISDN Konfiguration unter Win98/Me durchführen kannst; diese Datei soll auch bei Fehlerprüfung behilflich sein können. Mit diesem Programm kann man div. Daten ändern.

    Da ich selbst kein ISDN habe kann ich nur Informationen weitergeben, die ich gelesen habe. Aber testen kostet ja nichts.

    MfG maneich
     
  6. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    s müssten auch richtig installiert sein.
    Mache eigentlich auch nicht\'s anderes bei der Installation,wie bei 2000 und Xp.
    Außer einen anderen Treiber für Me auszuwählen.
    Mich "wurmt" nur das ich mich einwählen kann,dann aber nur minimale Datenübertragung besteht.
    Hatte bei einen Festplattenkrasch das Prob vor 2 Jahren schon mal,habe es dann auch beseitigen können.
    Blos ich weiß nicht mehr wie! Mist. :-(
    Den Explorer verstelle ich auch nicht!
    mfg
    Jonny
     
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Trotzdem Dank!
    Vieleicht weiß ja noch jemand anderes einen Rat.
    mfg
    Jonny
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Habe Deine Mail gekriegt - aber bei ME kann ich Dir nun garnix helfen, habe es selber nur ein halbes Jahr gehabt.
    Aber ich teile Deine Meinung: Hardware- und Installationsmäßig wird alles ok sein, es sind die (in weitestem Sinne) Interneteinstellungen, die Dein Problem sind. Da solltest Du noch weiter suchen.
    Gruß
    Henner
     
  9. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Hab sauber formatiert und dann installiert.
    Ich vermute, es hat was mit den DFÜ-Netzwerk zutun.
    Oder irgent ein alter oder falscher Treiber?
    Ich weiß nicht....
    mfg
    Jonny
     
  10. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    hast du die neuinstallion gemacht in dem du erst das alte formatiert hast oder nur auf ME drauf neuinstalliert?
     
  11. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Frage nochmal höfflich in die Runde,weiß jemand Rat?
    mfg
    Jonny
     
  12. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    In allen drei Systemen ist die maximale Übertragungsrate auf 115200 Bit/sec eingestellt.In Me funzt es nicht!Habe auch schon ausprobiert mit geringen Rate zu surfen,aber ohne Erfolg!

    mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 07.02.2003 | 18:14 geändert.]
     
  13. Donmato

    Donmato Megabyte

    Hi
    wie hast du den dein modem eingestellt?
    so übertragungsraten und so?
     
  14. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hallo Leute

    Das Prob besteht immer noch,hat keiner eine Lösung?
    mfg
    Jonny
     
  15. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hallo

    Hat noch jemand einen Tipp für mich? Danke! :-)

    mfg
    Jonny
     
  16. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Habe neu installiert und auf Update IE6.0 darufgezogen.
    Die Systemherstellung kann ich nicht nehmen,weil ich Me neu installiert habe und es noch nie funzte!
    Habe auch Opera6.04 aus probiert.
    Das Prob ist immer noch da.
    Wie gesagt Einwahl geht aber keine Daten fliesen.(Oder fast keine!)

    mfg
    Jonny
    Ich nehme an es ist ein Prob mit dem Dfü-Netzwerk.
    Aber welches? :-)
     
  17. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Da sind keine Hacken gesetzt,das hab ich grad gecheck!
    Habe auch nie,bei Neuinstallationen hier Änderungen vorgenommem müssen.
    Aber ich gehe auch von einem Einstellung\'s Prob aus.
    Treiberprob glaub ich auch nicht.
    Ich wundere mich halt nur,weil ich mich ja rein wählen kann aber keine Daten fließen.
    mfg
    Jonny
     
  18. ibi110

    ibi110 Kbyte

    also unter extras-internetoptionen-verbindungen-einstellungen oben-dort alle haken rausnehmen, damit deine einstellung vom dfü übernommen wird
     
  19. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Es müsste der 5.5 IE sein.
    Wie oder was soll ich in den Verbindungen auf manuell stellen?

    mfg
    Jonny
     
  20. ibi110

    ibi110 Kbyte

    hast du schon mal auf internetoptionen nachgesehen?dort unter verbindungen auf manuell stellen, welche ie hast du eigentlich?

    :-9
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page