1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang sehr langsam...

Discussion in 'Windows 7' started by Klaus-Peter54, Sep 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist gut. Virtual PC benutzt den Bridge Modus, um über die Onlineverbindung der Netzwerkkarte online zu kommen. Aus diesem Grund ist es seltsam, dass Windows 7 nicht zurecht komme, während die VM stabile Bandbreite hat.
    Ist vielleicht in den Internetoptionen-Verbindungen eine Proxyverbindung eingerichtet?
     
  2. Das nächste nö! Keine Proxyverbindung!
    Klaus-Peter
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist eine Security Suite oder Personal Firewall installiert?
     
  4. Die installierte Antivirensoftware ist von AVAST, eine zusätzliche Firewall (bis auf die in Win7 integrierte) gibt es nicht.
    Habe natürlich auch schon die Antivirensoftware deaktiviert. Ergebnis: wie immer, es ändert sich nichts!

    Klaus-Peter
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Habe alles so gemacht wie Du mir geheißen... keine Änderung!

    Klaus-Peter
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast oder hattest du mal Filesharing Software installiert? Da kann etwas zurück geblieben sein, was die Internetverbindung beeinträchtigt.
     
  8. Und da kommt es wieder: Nö!
    Außerdem... und bald werde ich wahnsinnig... habe mal einen DSL-Speedtest an einem anderen XP-Rechner gemacht (der lief eigentlich immer wunderbar!), das Ergebnis:
    Download = 5.027 kBit/s (<= lächerlich!)
    Upload = 495 kBit/s (<= höher als beim Win7-Rechner, aber auch noch sehr schlecht!)
    Ich schnappe mir gleich die komplette Hardware und schmeiße sie aus dem Fenster (daher wohl auch der Name "Windows"?).
    Klaus-Peter
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht liegt es am Router. Kannst du ihm mal gegen einen anderen vorübergehend ersetzen?
     
  10. Du ahnst es schon?
    Nö!
    Wüsste im Moment leider nicht, woher ich auf die Schnelle einen anderen bekommen sollte. Vielleicht kaufe ich mir einen neuen, hatte ich komischerweise schon länger im Hinterstübchen. Das ganze halt! Ich habe doch noch irgendwo einen rumfliegen! Das teste ich mal! Man, bin ich gespannt!!!

    Wie kann ich Dir für Deine unermüdliche Hilfe eigentlich jemals danken?
    Du hast einen gut bei mir! Wie, was und wann auch immer!

    Klaus-Peter
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Danke reicht. Noch lieber ist es mir, wenn ich das Problem lösen kann.
    Wenn du bei der Telekom bist, kannst du bei denen eine neuen Router mieten.
    Der W723V ist schon um einiges besser als der W700V. Ich würde den W920V aber bevorzugen, weil der von AVM hergestellt wird.
    Der W700V muss aber nicht kaputt sein. Das Netzteil könnte am Ende sein.
     
  12. DANKE!!!

    Auch ein großes Danke für die Router-Vorschläge, werde mir das genau angucken.
    Zum Netzteil: habe sogar ein neues von der Telekom bekommen, da die alten abrauchen können. Dann stecke ich das jetzt erstmal um! Und danach suche ich meinen alten Router...

    DANKE!

    Klaus-Peter
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Nun denn... habe alles neu bestellt. Als Router kommt der neue W921V. Und wenn man schon dabei ist, auch gleich noch der neue Media Receiver MR 303.

    Den Test mit einem anderen Router konnte ich leider nicht machen, weil ich ihn einfach nicht mehr finden konnte. Ist irgendwo im ewigen Nirwana verschwunden.
    Sei's drum... nächste Woche melde ich wieder.
    In der Hoffnung, dass dann alles funktioniert...

    Nochmals ein herzliches Dankeschön!

    Klaus-Peter
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der W921V ist noch sehr neu. Da kann es sein, dass Fehler erst mit der nächsten Firmware beseitigt werden.
     
  16. Naja... ich bin ja Kummer gewohnt!
    Klaus-Peter
     
  17. So, die neue Hardware ist installiert und läuft einwandfrei.
    Bis auf o.g. Problem, das ist zum Teil wie es war!
    Soll heißen: der Win7-Laptop gurkt immer noch mit dieser unglaublich langsamen Upload-Geschwindigkeit durchs Netz!
    Ein anderer (XP-Rechner) zeigt nun hingegen volle Geschwindigkeit! Das war vorher nicht so.
    Versteht sich von selbst, dass ein Telekomtechniker genauso ratlos am anderen Ende der Telefonleitung saß. Die Leitung wurde durchgemessen: alles OK!
    Die auf dem Win7-Rechner installierte Telekom-Software "Netzmanager" zeigt auch vollen Datendurchsatz an. Und per WLAN ist es auch wie vorher richtig fix.
    Ich verstehe langsam überhaupt nichts mehr, bin genervt (eine externe Festplatte hat sich gerade verabschiedet)...
    Ich probiere es nochmal mit 'nem anderem Laptop. Schaun wir mal...

    Klaus-Peter

    PS: wie ist das eigentlich mit diesen verfluchten Firewalls? Im Router ist eine aktiviert, die Windows-Firewall auch und dazu noch eine aus AVAST. Das kann doch nicht gut gehen, oder?
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Router und Windows Firewall sind ausreichend, die zusätzliche von Avast kann zu Problemen führen - ausstellen oder besser deinstallieren.

    Gruß kingjon
     
  19. Zu Befehl! Avast-Firewall deaktiviert!
    Ändert natürlich nix am Uploadverhalten...

    Klaus-Peter
     
  20. So, nun läuft es wieder fix!
    Habe auf diesem Win7-Rechner den TeamViewer mit der VPN-Option installiert. Nachdem ich nun diese VPN-Netzwerkverbindung deaktiviert habe, bekomme ich auch im Datenupload wieder vernünftige Werte!
    Unglaublich!

    Ha, nun bin ich wieder froh!

    Klaus-Peter :PatPat:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page