1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InterVideo (Video|Audio) Codec

Discussion in 'Software allgemein' started by killerbees19, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Hallo,
    hat jemand eine Ahnung wo ich den Codec herbekomme? Ich suche nun schon seit einer kleinen Ewigkeit, finde aber nur Codec Packs, ich will aber nur den besagten Codec :cool:

MfG Christian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es hindert Dich niemand daran, bei der Installation eines solchen Codec-Packs explizit nur den/die gewünschten Codec auszuwählen.

3. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Dafür müsste ich jetzt nur einmal eines finden, wo er auch wirklich enthalten ist. Denn bei allen bisherigen Paketen fand ich genau den in der Auswahl nirgends. Oder das tolle Codec Pack installiert zwangsweise gleich Dinge mit, die das System schrotten :rolleyes:

Mfg Christian

4. -humi-

-humi- Joker

5. Sele

Sele Freund des Forums

Einen allgemeinen Codec mit diesem Namen kann man ja auch nicht finden, denn Intervideo ist ein Software-Hersteller, dessen Filter, Codecs usw. zwar die Namenserweiterung Intervideo tragen, aber die allgemeine Bezeichnung ist eine andere.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Intervideo (bzw. jetzt Corel) gibt seine Codecs nur gegen Geld raus (zB WinDVD).
    Alles, was du in Codec-Packs findest, ist gelinde gesagt halbseiden...

7. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Das ist in dem Fall dann nicht gerade gut. Denn ich habe hier zig MPEG Videos mit einem Codec von dieser Firma auf einer externen Festplatte und kann sie nicht wiedergeben bzw. weiterverarbeiten. Es handelt sich dabei nämlich um überspielte HDV Aufnahmen. Konvertieren würde zu lange dauern und neu überspielen ebenfalls. :heul:

Hat jemand eine Idee wie ich die Videos ohne großen Zeitverlust hier trotzdem weiterverarbeiten kann? Die DLL-Datei für den Codec vom Erstellungs-PC zu kopieren und händisch in die Registry einzufügen würde dann ja vermutlich auch nicht klappen, sofern man sie überhaupt findet, oder?

MfG Christian

8. Sele

Sele Freund des Forums

Um MPEGs zu bearbeiten, braucht man nicht zwingend etwas aus dem Hause Intervideo. Jedes halbwegs gängige Videobearbeitungsprogramm kann MPEGs verwursten.

9. killerbees19

killerbees19 Kbyte

VdL (Video deLuxe) streikt dabei jedenfalls. Ich habe es jetzt sogar extra mit der neuesten Testversion versucht :mad:

MfG Christian

10. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt denn ProjectX zu den MPEGs?

11. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Was genau willst denn davon wissen? Angezeigt wird das Video jedenfalls in ProjectX, allerdings an zig Stellen mit "error while decoding frame".

MfG Christian

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >HDV Aufnahmen
    Hast du dir die schon mal auf dem PC ansehen können ?
    z.B. mit dem neuen VLC ?

ich denkmal H heißt HD , braucht man da nicht einen H.264 Codec ?

Nur so.
    MfG T-Liner

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein screenshot der Angaben von GSPOT wäre auch interessant.
    Vielleicht bekommt man dann raus, welcher Codec es ist.

14. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Ok, ich bin jetzt gerade draufgekommen, dass bei diesem PC die Codecs scheinbar alle noch fehlen. Entschuldigt, wenn ich mich da vorhin dumm ausgedrückt habe. Der PC ist ziemlich neu installiertes Windows XP Home SP3, aber nicht meiner. Ich helfe hier sozusagen nur jemanden :)

Hier sind also gar keine MPEG's abspielbar, da fehlt alles. Jetzt einmal eine Noob-Frage: Welche Codecs (oder Packs) sollte ich auf diesem frischen System jetzt am Besten installieren, damit man hier alles übliche ansehen kann? Denn im Moment funktioniert nicht einmal die Aufnahme in Video deLuxe, da alle MPEG Codecs fehlen.

HDV ist übrigens das Material von HDV Camcordern, das ist kein Full-HD und auch kein H.264 (das wäre dann AVCHD), sondern ein spezielles Format: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Video

MfG Christian

15. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Hat sich dank dem K-Lite Codec Pack teilweise erledigt. Das Videoschnittprogramm spinnt jetzt zwar immer noch rum, aber das System an sich (und damit auch der WMP) spielt MPEG Videos ab. :)

MfG Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page