1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iObit Malware Fighter 3.4 Pro und Malwarebyte Antimalware Pro

Discussion in 'Sicherheit' started by ulfied, Jan 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulfied

    ulfied Byte

    Hallo

    Heute wird die Vollversion des Tages "iObit Malware Fighter 3.4 Pro" angeboten. Kurze Recherchen ergaben, dass das Programm
    sogar Maleware gefunden und beseitigt hat, die "Malwarebyte Antimalware" nicht gefunden hat. Nun habe ich "Malwarebyte Antimalware Pro" auf meinem PC und gedenke "iObit Malware Fighter 3.4 Pro" parallel zu installieren, mit dem Hintergedanken:
    Doppelt hält ev. besser.

    Außerdem habe ich noch "Avira Free" am laufen. Das arbeitet bisher gut mit "Malwarebyte Antimalware Pro".

    Frage: kann es zu Problemen in der Virenabwehr kommen, wenn ich noch "iObit Malware Fighter 3.4 Pro" parallel laufen lasse?
    Oder sollte ich dieses Programm "iObit Malware Fighter 3.4 Pro" vielleicht besser die Hintergrundwächterfunktion deaktivieren und
    nur bei Bedarf den PC checken lassen.

    Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank für eure Hinweise.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Werden ständig Mailanhangs geöffnet und wahllos kostenlose Software installiert? Dagegen gibt es keine Software.
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Diesen Gedanken kannst du wieder fallen lassen. Nicht alles lässt sich aus dem Ingenieurswesen 1:1 übernehmen.

    Kurz und schmerzlos: JA! Es kann immer zu Problemen kommen, ob es nun um Programme mit ähnlichen Aufgaben geht oder nicht. Komplexe Software ist nie fehlerfrei.
     
  4. ulfied

    ulfied Byte

    @ deoroller:
    also, mit Downloads und Mailanhängen bin ich sehr, sehr vorsichtig und zurückhaltend, habe auch deshalb bisher noch keine ernsthaften Probleme bekommen.
    @iron67
    da hast du wohl Recht, werde iObit dann deaktivieren und nur bei Bedarf suchen lassen

    Danke euch Beiden
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vorsicht ist immer gut. Da Adware bei vielen Anbietern zum Geschäftsmodell gehört, um sich zu finanzieren, bin ich dazu übergegangen, portable Software zu nutzen, wo es nur geht und mich einzuschränken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page