1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adresse in PHPbb

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Flipper24, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flipper24

    Flipper24 ROM

    Hallo,

    ich habe das phpBB 2.0.22 und ein neues Forum eröffnet. Ich möchte nun, daß dem eingeloggten User seine IP- Adresse angezeigt wird, um ihm zu zeigen, daß diese auch für uns sichtbar ist.

    Ich denke, daß das abschreckt und die Mitglieder sich dann entsprechend verhalten.

    Wie kann ich das realisieren?

    Gruß Carsten
     
  2. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hallo,
    Ja, dasselbe Problem hatte Ich auch! Ich empfehle dir den IP Logger Pro von debilsoft. Es zeigt nicht nur den Besuchern deren IP an, sondern Speichert Sie dir auch noch. Es kann sogar noch mehr: Besucher anzeige, Uhrzeit der Letzten Besuche, zeigt sogar an welchen Browser man verwendet, und vieles mehr! Das einzige Manko: Es kostet leider Geld. Aber 10 Euro finde Ich ist es allemal Wert! Werf mal ein Blick auf meine Homepage, dort verwende Ich Sie: ---Werbung gelöscht---
    Den IP Logger, den Ich auf meiner HP verwende, ist aber eine ältere Version.
    Schau mal bei der Herrstellerseite vorbei: www.debilsoft.de
    Wenn du eine Kostenlose Variante willst, einfach posten. Aber seh dir vorher das von debilsoft an!

    Viele grüße
    salim_aliya
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  4. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    :sorry: Ja du hast Recht, aber die Adresse sollte eigentlich nicht als Werbung dienen, sondern nur um ein eindruck auf den Script zu kriegen. Stimmt, Geld sollte man nicht immer für PHP Scripte ausgeben, aber manchmal sollte man schon ausnahmen machen, find ich. Oder kennst du ein besseres Script?

    Viele Grüße
    salim_aliya
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...den bekommt man auf der Herstellerseite genauso ;)

    ...wenn's einen Mehrwert hat oder einem viel Arbeit abnimmt - sicher.

    Wieso Script? Ich hab doch bereits geschrieben, dass es dafür fertige PHP-Befehle gibt. Die Doku erteilt darüber Auskunft.
     
  6. Freex

    Freex ROM

    :bahnhof:
    Hallo!
    Ich habe bei Forumieren ein phpbb Forum und ich kann auch nicht die IP-Adresse von den Usern sehen. Kann ich das ändern?
     
  7. Freex

    Freex ROM

    Okay... Ich hab die Funktion gefunden!! :baeh:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page