1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adresse kann nicht angewählt werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by insicor, Nov 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. insicor

insicor ROM

Hallo zusammen,

hab ein Problem und ich weiß leider nicht woran es liegt. Ich hab zwei neue WIN7-Rechner im Netzwerk über einen Router. Wenn ich mit dem einen über einen Browser die IP vom Router oder Printserver anwähle, kommt die dementsprechende Oberfläche. Beim anderen Rechner passiert aber gar nichts, obwohl der auch im Netzwerk ist und ich beispielweise normale www-Seiten ohne Probleme aufrufen kann!

Hat irgendjemand ne Ahnung, an was das liegen könnte? Ist das ein WIN7-Problem oder hab ich irgendwas in den Internetoptionen oder im Browser falsch eingestellt?

Ich hoff, mir kann jemand weiterhelfen. Danke schon mal!

Gruß Markus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für einen Router? Hast du auf dem PC eine eventuell installierte Personal Firewall oder Security Suite deaktiviert?
    Noscript kann auch blockieren.

3. insicor

insicor ROM

Router ist der W701v von der Telekom.
    Firewall von Windows ist aktiv, aber auf beiden Rechnern.
    Was ist Noscript?
    Mich wundert nur, dass ich mit dem einem Rechner zugreifen kann und mit dem anderen nicht!

4. deoroller

Noscropt ist eine Firefox Erweiterung, um Scripte zu blockieren. Zum Aufrufen der Benutzeroberfläche des Routers wird ein scripfähiger Browser benötigt.
    Pinge mal den Router an.

5. insicor

insicor ROM

beim anpingen ist alles okay. kommt alles an! aber ist doch auch klar, sonst könnt ich ja nicht online gehen! des is ja des eigenartige! "www.google.de" funktioniert und "192.168.2.1" nicht!

6. deoroller

Du kannst mal probeweise IPv6 unter Windows 7 deaktivieren.
    Hat der Router die neuste Firmware? Das ist die v33.04.57.

7. insicor

insicor ROM

hallo,

ja firmware ist die aktuelle und am ipv6 kanns nicht liegen, weil ich ja zwei identische rechner mit identischer software habe und der eine einwandfrei funktioniert! wahrscheinlich hab ich irgendwo einen blöden hacken in irgendwelchen einstellungen gesetzt, des des jetzt bei dem einen verursacht!

8. deoroller

9. insicor

insicor ROM

ich benutz gar keinen ie, der ist nichtmal drauf. mach das alles mit firefox. hab da auch schon neu installiert >> bringt nix! ich hab keine ahnung, was es sein kann!

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page