1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adresse mit .htaccess blockieren - Wie?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by XPwebster, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Hallo zusammen,
    auf meine Homepage geht seit kurzem immer so ein "Raudi" drauf. Er schreibt ohne ende beleidigende Ihnalte über mich und meine Page und er meint, ich mache ihm alles nach. Ich verstehe nicht, wieso er so etwas schreibt! Ich habe etwas in :google: gesucht, nämlich wie man IP-Adressen blockieren kann. Dann kam ein Suchergebnis mit dem Namen "IP-Adressen mit .htaccess blockieren". Ich habe mir das mal angeschaut, und auch ausprobiert. Aber beim neueintritt ins Web ändern sich die letzten 3 Zahlen. Und als 2 Möglichkeit stand dort, dass man Anbieter blockieren kann (aol.com). Aber es wäre unlogisch, weil wenn mehrere User auf die Seite gehen auch ausgesperrt werden.

    Wie schreibe ich eine .htaccess Datei, die nur alle Ziffern bis zum letzten Punkt aussperrt???

    :heul::heul::heul: Danke im vorraus!
     
  2. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

  3. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hi,

    einfach einen unter IP Bereich sperren:

    # Datei zum Regeln von IP-Bereichen
    Order deny,allow
    Deny from .aol.com //Die DNS (Anbieter) wird gesperrt
    Deny from 192.168 //IP Bereich wird gesperrt
    Deny from 192.168.220.102 //Einzelne IP wird gesperrt
    Deny from 192.168.220 //Gesamter unter IP Bereich wird gesperrt
    Allow from 192.168.220.2 //Eine einzelne IP wird dem Zugriff erlaubt.

    Du musst nur noch die passende Zeile für dich hernehmen...
     
  4. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Danke, ihr beiden! Ich werds mal ausprobieren!
     
  5. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Kennt jemand auch einen HTML oder JAVASCRIPT Code, den man in eine .htm Datei einfügen kann.
     
  6. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    äähm.. nicht gerade präzise.. du kannst mit javascript einiges sehr vieles machen... und in eine *.htm- file kannst du theoretisch alles schreiben... nur was dabei ruskommt ist die frage...

    oder falls du meinst, den spammenden besucher auszusperren, dann gibt es da per javascript oder html keine möglichkeiten, da javascript- code vom browser, also clientseitig ausgeführt wird. die website ist dann also schon ausgeliefert. ausserdem kann man javascript im browser einfach deaktivieren.
     
  7. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Danke trotzdem!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page