1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adresse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by artchi, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hi vor kurzem wollte ich an meinem Router was machen und dann kam eine Fehlermeldung:
    Doppelter Administratorzugriff .... bla bla
    Da stand dann auch eine IP-Adresse welche aber nicht meine ist.

Hat sich jemand in mein w-lan reingeschlichen?
    Wie kann ich z.B. eine Nachricht oder so was an die IP schicken?

Oder ist das was anderes?

THX

2. Chummer

Chummer Megabyte

Hast du ein Passwort in deinem Router und wenn ja ist es das StandardPW?

Die Chance ist gering aber das Internet ist ein Dorf... Ace Piet??
    :baeh:
    Über den Nachrichtendienst. Der ist aber oft (hoffentlich fast immer) abgeschaltet.

3. artchi

artchi Kbyte

meine sicherheiteitseinstellungen sind eigentlich top (auch mit Mac filter und so)

Aber gibt es keine Möglichkeit eine Angezeigte IP anzusprechen o.ä.

4. Chummer

Chummer Megabyte

naja MacFilter. Deine Macadresse wird in den Paketen die du verschickst mitgesendet. Paket abfangen (sofern unverschlüsselt) filtern und die eigene Adresse ändern voila...
    Die Frage nach dem PW hatte schon einen Sinn. Du hast ja nicht das Problem, dass jemand auf deine Kosten surft, sondern dass jemand administrativen Zugriff auf deinen Router genommen hat.

Um die "IP anzusprechen" wie du das ausdrückst, müsste auf dem Rechner dahinter ein Dienst laufen, der das Geschickte auch anzeigt. Und das ist der Nachrichtendienst. Dank der hunderten, täglichen Werbenachrichten auf diesem Dienst ist der allerdings oft abgeschaltet.

Du hast nicht zufällig die unbekannte IPadresse parat? Vielleicht nur die erste Zahlengruppe?

5. artchi

artchi Kbyte

Also wir haben ein Passwort für den Router, und eine 128bit verschlüsselung, Die SSID ist auch unsichtbar.

Die IP von dem Anderen ist fast dieselbe wie meine die ersten 3 Zahlen sind die selben - also hat er die IP von meinem Router bekommen.

Aber die 4.Zahl ist eine andere.

6. Chummer

Chummer Megabyte

Ihr vergebt also Passwörter durch den Router über DHCP. Könnte es sein, dass bei jemandem das Lease ausgelaufen ist und er eine neue IP bekommen hat?
    Wie sieht es denn in der Gegend mit WLAN's aus in der du wohnst? Weil wenn es dort 20 ungesichterte gibt würd ich mir nicht die Mühe machen und versuchen in ein auch nur halbswegs gesichertes zo wollen.

7. artchi

artchi Kbyte

Hä, was meinst du?
    Das Passwort für den Router mein ich, also um dinge am router einzustellen.

Ich will mich auch nicht in ein anderes w-lan netz.
    Die IP die mir mal angezeigt wurde ist von meinem Router vergeben worden (weil die ersten 3 Zahlen der IP die gleichen sind)

Wenn jetzt jemand in meinem w-lan netz ist, kann ich dann in sein Computer rein o.ä. ?

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich hast du den DHCP im Router aktiviert, und bekommst des öfteren eine neue IP zugewiesen.-
    Wenn du mit der alten IP im Router warst, und dich dort nicht abgemeldet hast kann es auch zu dieser Meldung kommen.
    -> auf feste IP umstellen oder Lease-Time erhöhen

9. artchi

artchi Kbyte

Aja das ist es, ist mir auch schon aufgefallen.
    Die Angezeigte Adresse die ich dann bekomme ist meine vorherige die ich selbst hatte.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page