1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ip änderen

Discussion in 'Software allgemein' started by USA 4 EvEr, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. USA 4 EvEr

USA 4 EvEr Byte

hy
    kann man irgentwie seine ip addresse änderen?
    mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar, kann man!

3. USA 4 EvEr

USA 4 EvEr Byte

Könntest du mir bitte sagen wo man das machen kann ?
    im Google finde ich nur müll
    mfg

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die interne vom LAN oder die externe vom Provider?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Provider kann einen neue vergeben, wenn die Onlineverbindung vom Router getrennt und wieder eingewählt wird.

6. USA 4 EvEr

USA 4 EvEr Byte

HY also ich kenn meinen Provider sehr gut!
    Also kann ich hin gehen und sagen dsas ich ne neue IP addressse haben will und dann fertig oder?
    Mfg

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:grübel:

Wo gehst du da hin?

8. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

Nur so, wenn du DSL hast, wechselt sich deine IP automatisch alle 24 Stunden! Wenn du sie aber an einem Bestimmten Zeitpunkt gewechselt haben willst, reicht es aus, deinen Roter aus und nach einigen Minuten wieder einzuschalten (neustart). Wenn du die interne IP im LAN Netzwerk ändern willst, muss du zuerst schauen, wie du deine IP quasi "kriegst". Wenn in deinem Netzwerk DHCP aktiviert ist, trennst du dich vom Netzwerk und verbindest dich wieder. Solltest du eine Static IP haben, musst du ne neue manuell vergeben.

9. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Dazu muss man nicht den Router ein -und ausschalten (das wäre ziemlich umständlich und aufwändig). Es reicht vollkommen, die DSL-Verbindung zu unterbrechen und zu reconnecten. Besonders bequem und ohne dass man dabei ins Router-Menü müsste, geht das mit dem Tool RouterControl.

10. salim_aliya

Das Neustarten kann man auch via eingabeaufforderung machen oder über die Benutzerfläche...

11. TanteElse

Dauert doch aber viel länger.

12. salim_aliya

Nein, eben nicht! Hast du es ausprobiert? Ich schon! Und selbst wenn, die paar Sekündchen wirst du doch sicher Investieren können, oder?

13. JepJep

JepJep Byte

Wenn du einfach nur im Internet ne andere ipadresse haben willst würde ich das hier empfehlen:
    http://www.computerbild.de/programme/Torpark_1863047.html
    damit hast du im internet ne adnere ip also normalerweise hättest...

Mfg JepJep

sonst würde ich auch nur die möglichkeit kennen, Ruter stecker raus warten wieder rein und dann eben.

14. salim_aliya

Das ist kein Programm zum IP Adressen wechseln, sondern ein Proxy Client. Ja du hast Recht, mit dem hat man ne andere IP, aber die geschwindigkeit ist so lahm im Tornetzwerk, selten über 30KB di sek., also nicht empfehlbar um ne andere IP zu haben. Ist nur zum Anonymen Surfen gedacht...

15. TanteElse

Es ist doch Unsinn, da mehr zu machen, als man unbedingt muss. Das Einzige, was gemacht werden m u s s, ist die Verbindung zu reconnecten; alles andere ist überflüssige Zeitvergeudung, denn um das Reconnecten kommen ja auch andere Methoden nicht herum. Wer gerne lange Umwege geht, kann natürlich auch den ganzen Router neu starten.

16. JepJep

JepJep Byte

ja bei torpack is seeeehr langsam leider. is au freeware es giebt programme da wird des internet um 20% schneller wenn du willsch schau ich nochmal nach kostet aber gluab ich dann n paar €.

Mfg JepJep

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page