1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Camera (WLAN) mit Speedport W701 einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by turbo-s, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turbo-s

turbo-s Byte

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem. Ich habe am Rechner über LAN Kabel einen eingerichteten TELEKOM Speedport W 701 W-Lan Router. Den habe ich mal vor 1,5 Jahren über unseren alten Rechner eingerichtet mittlererweile haben wir den PC gewechselt und da alles funktioniert hat OHNE Telekom Software hab ich einfach alles so gelassen (never change a running system) und keine T-Online Software oder ähnliches aufgespielt, Funktioniert ja eben alles, Mozilla Firefox und Thunderbird für email.

So, nun kam ich auf die GRANDIOSE Idee mir eine WLAN IP Camera zuzulegen da ich demnächst nicht mehr so oft zuhause sein werden, dennoch von Unterwegs immer mal "Reinschnuppern" will.

Mein Problem. Ich habe ja gar keine Software auf dem Rechner, ich habe also gar keine Möglichkeit die WLAN Kamera einzurichten, ich weiß auch gar nicht welche Software ich dazu brauchen würde.

Kann mir (dem Doofen) mal einmal jemand kurz helfen. Mit irgendeinem Softwarepaket müsste man doch die WLAN Funktionen des Speedport einrichten können, oder?

Bin einwenig (aufgrund meiner eigenen Ignoranz) verzweifelt!

Danke!!!!! :bitte:

2. turbo-s

turbo-s Byte

Huhu!!

Keiner eine Idee?

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Ich verstehe das ganze so (ohne Gewähr): Du musst der Kamera (die am Router angeschlossen ist) eine feste IP zuweisen und greifst vom Rechner (auf dem sich die Steuerungssoftware befindet) auf die Kamera zu. Möchtest du von unterwegs auf deine Kamera zugreifen benötigt dieser Rechner (z.B. Laptop) ebenfalls diese Software. Für die Kamera benötigst Du dann einen dynamischen DNS-Service (wie DynDNS.org), um die Kamera unter einem festen Namen zu erreichen. Im Router musst du dann noch die Ports für die Kamera freigeben (an dieser Stelle wäre der Router dann offen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page