1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Change online setzen.

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Halo Camper, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

    Halo Camper Kbyte

    Hi all

    Ich hab ne kleine Website wobei man auf diese nur HTML-Dateien setzten kann. PHP oder anderes geht leider nicht. Zu Hause betreibe ich wiederum einen kleinen Ubuntu Server ...könnte der die IP meines Routers überprüfen, wäre es doch möglich bei einer Veränderung der IP (ich hab keine Standleitung) diese in eine HTML Datei zu schreiben und diese Datei dann via FTP auf die Online Seit zu uploaden. Das praktisch ein Frame geöffnet wird, der auf meinen Homeserver zeigt.
    Der Server läuft ehh und so hätte ich dann über einen Umweg die Möglichkeit zu einer dynamischen Hebsite. (wär was billiger und außerdem hätte ich mehr Bastelspaß dran)

    1)Gibt es eine Möglichkeit für den Server seine Online IP heraus zu bekommen?(also die des Routers)
    2)Wie überprüft er ob es eine neu IP Addresse ist...ändert die alte wenn nötig in der HTML Datei und sendet diese auf den Webspace?(Programmiert hab ich auf Linuxbasis noch nicht, ich denke aber das, dass mit C zu bewerkstelligen ist, oder möglicherweise mit einem Shell-Script)

    P.S. Wenns ein Windowsprogramm dazu gibt, wärs auch nicht schlim, auf dem Server läuft nämlich auch noch eine Windows VM.

    Danke im voraus für eure Antworten. :bitte: viele ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    olaH
     
    Last edited: Mar 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page