1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ip changer

Discussion in 'Software allgemein' started by dpgswv1977, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

und zwar suche ich einen ip changer das nicht die geschwindigkeit des internets beeinträchtigt...habe mit bekommen das es ein add on für firefox gibt.habt ihr damit schon irgendwelche erfahrungen gemacht?
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
    achja habe eine breitband verbindung. mein provider ist arcor 6000er tarif.
    ziel ist nicht anonym zu surfen (geht glaub ich meines wissens auch nicht),möchte nur einen sharehoster umgehen bzw.die wartezeit.

vielen dank
    mfg

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Einfach neu einwählen.

3. vielen dank singapur aber diese möglichkeit ist mir auch schon bekannt.
    möchte aber nicht immer in den flur rennen wenn du verstehst.
    es gibt bestimmt solche progs oder tools hat vllt.ein anderer eine gute idee wie ich möglichst schnell und immer noch mit gleicher geschwindigkeit (also nicht das der pc lahmt) meine ip wechseln kann?

vielen dank
    mfg

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst Deine IP nicht wechseln, denn die bekommst Du von Deinem Provider!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Telnet-Verbindung mit dem Router herstellen und Reset per Befehl durchführen.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

So gut wie alle Router verfügen heutzutage über ein Webinterface.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich weiß, via Telnet geht's aber schneller.

8. danke fürs schnelle antworten aber leider bin ich noch ein sehr kleiner fisch lol
    gibts vllt. ne einfachere möglichkeit???

vielen dank
    mfg

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mir stellt sich ganz spontan die Frage, wofür das überhaupt gut sein soll?!

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht!?

10. und mir stellt sich die frage wie solch eine frage wie deine überhaupt in diesem thread gestellt werden kann!?
    schliesslich wird hier eine antowrt gesucht und keine gegenfrage oder sehe ich die wirkliche frage vor lauter anderen fragen nicht mehr!?

für was es gut sein soll ist doch eigentlich pieps egal fakt ist das es solche progs mit aller wahrscheinlichkeit gibt, und ich euch um hilfe bitte mir ein wenig auf die sprünge zu helfen.vorausgesetzt ihr wollt es.

vielen dank
    mfg

11. pussycat

pussycat Megabyte

Ist es nicht illegal, solch eine Downloadwartezeit zu umgehen?

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist ziemlich einfach:
    Man klicke auf Antwort, erstelle seinen Text und klicke wiederum auf antworten.

Wenn das schon für Dich undurchschaubar ist...
    Hm...

Fakt ist, daß man dafür keine "progs" braucht ^^
    Fakt ist, daß Dein Router bei jeder Einwahl eine neue IP bekommt und sonst nicht.

IP-Changer für einen Rechner haben einen ganz anderen Hintergrund, darum meine Frage, wenn Du mir aber so rotzig daher kommst, brauchst Du nicht damit zu rechnen, daß ich Dein Vorgehen weiter hinterfrage, um auf die für Dich pasende Lösung zu kommen.

13. ich denke nicht mietze.
    es gab oder gibt nämlich ein addon für firefox.
    und es gibt keine illegalen add ons!
    also denke ich das die sache legal ist!

14. achso dann sorry es sollte nicht rotzig rüber kommen.entschuldigung

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, das ist dafür da, um bei einem Rechner mit Direkteinwahl eine Trennung mit Neueinwahl zu erzwingen ^^

Router != PC

Dein Router bekommt bei einer Einwahl die IP von Deinem Provider, ebenso, wie ein Rechner mit Direkteinwahl.

In beiden Fällen hilft nur trennen und neu verbinden um die öffentliche IP zu ändern.

Und bei einem Router geht das am schnellsten mit Telnet.
    Wurde aber schon vorgeschlagen.

Wobei sich mir der Sinn immer noch verschließt, aber was soll's...

16. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Geht bei meinem auch (bzw. nur) über des Web-Interface. Aber ansonsten hast Du nat. völlig recht.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kenne das Firefox-Tool und weiß wie es arbeitet und würde es dehalb nicht einsetzen, weil es eine Sicherheitslücke öffnet über die ein Angreifer den Router über aktive Browserinhalte übernehmen kann. Aber wenn der TO eh Software aus unsicheren Quellen auf den PC holt, ist das dann auch noch egal. :rolleyes:

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Telnet natürlich nur, wenn es der Router auch unterstützt, das habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt, daß man das berücksichtigt ;-)

19. pussycat

pussycat Megabyte

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also ich kenne da nur eins mit Sicherheitslücke und das geht IMHO nur für die Fritzbox.
    Meinen wir das Gleiche?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page