1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Kamera freigeben

Discussion in 'Browser' started by norwegen, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norwegen

norwegen Byte

Wer kann mir helfen?:bitte: Habe mir eine IP-Kamera von Level zugelegt und an meinen Router angeschlossen. Im Rahmen meines Netzwerks kann ich problemlos auf die Kamera zugreifen. Wie kann ich die Kamera für andere Nutzer oder meine Homepage freigeben, sodaß z.B. meine Eltern darauf Zugriff haben. Muß ich eine dynamische IP-Adresse haben? Worauf muß ich achten? Hier noch ein paar Eckdaten: habe XP-Home, DSL 6000 bei arcor, Router von Siemens SX 541, Kamera Level 1060. Ich danke für jede hilfreiche Antwort!!! lg Norwegen:bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du brauchst eine feste IP. Alternativ hilft ein Dienst wie dyndns. Bei diesem kannst du dir kostenlos eine Domain einrichten. Über die ist dann dein Router auch ohne feste IP immer erreichbar. Nun musst du noch herausfinden, auf welchem Port deine Kamera sendet. Diesen Port musst du im Router auf die IP der Kamera schalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page