1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Range ändern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Kwelll, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kwelll

    Kwelll Byte

    Hi!
    Wie kann man eigentlich seine IP-Adresse oder seine IP-Range ändern?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hängt vom Betriebssystem ab...
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Weißt Du, was TO mit "seine IP-Range" ändern meint?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nö...

    ______________
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ganz einfach : Anderen Provider nehmen.Jeder hat seine eigene Range.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Oder im Router den IP-Bereich für DHCP umstellen. Je nachdem wo denn der Bereich geändert werden soll.

    Aber der TO hat ein viel grundlegenderes Problem, seinem Rechner fehlt das Betriebssystem. Oder es fehlt gleich der ganze Rechner, zu dem hat er ja auch noch nix gesagt... ;) :D
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Damit ändert man aber gar nix.
    Man bekommt eine IP-zugewiesen.
    Die ändert sich per Einwahl automatisch, da kann man selbst nichts dran ändern.

    Und man kann auch in keinster Weise selbst die Range beeinflussen.
    Im LAN, am DHCP, klar, da könnte man das tun, da ja aber TO sich nicht mal ansatzweise äußert, hat es sich wohl schon erledigt :-)
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Aber selbstverständlich.Wenn mir die T-Online-IP-Range nicht gefällt, nehme ich einen anderen Provider und ändere damit meine IP-Range.Was ezählst du für einen Bödsinn ?

    Nicht ganz nüchtern ?
     
  9. Kwelll

    Kwelll Byte

    Ich habe Windows 98 Second Editon


    Gibt es da nicht auch Programme dazu damit man es ändern kann?
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Du solltest erstmal deutlich machen, was du mit deiner Aktion überhaupt erreichen möchtest.IP-Range ändern kann doch kein Selbstzweck sein.
     
  11. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Nicht ganz nüchtern ?
    *prost* Franz :saufen:

    Alternativ benutzt man einen Proxy. Nicht dass die eigene IP sich ändert, ABER die anderen sehen die des Proxys.
     
  12. Kwelll

    Kwelll Byte

    Ich will eigentlich einen andern Nick in einem Diskussionsforum.
    Wenn ich mich jetzt nochmal anmelde dann wissen die ja das ich da schon angemeldet bin.
    Weißt du wie ich es meine?
     
  13. Kwelll

    Kwelll Byte

    1. Was ist eine Proxy?
    2. Wo krieg ich sowas her?
    3. Wie geht das genau?
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Prost Piet :saufen:
     
  15. Kwelll

    Kwelll Byte

    Wie geht das jetzt mit der Proxy und wo krieg ich sowas her?
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    http://www.xpclean.de/anonym/proxies.htm

    Versuchs aber nicht bei PC-Welt. Ace Piet verfolgt das gnadenlos und läßt sich durch solche Finten nicht austricksen !
     
  17. Kwelll

    Kwelll Byte

    Danke!
    Kann ich das auch als totaler Laie machen?

    Wie schon gesagt ich finde es halt doof das ich meinen Nick nicht einfach so ändern kann. Eigentlich war der Nick nur als Gag gedacht und jetzt will ich halt nen Nick der richtig gut kling weil ich denn ja dann lange Zeit haben werde. Ich dachte so Nicks kann man im Nachhinein noch ändern.
     
  18. Kwelll

    Kwelll Byte

     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Mit IP-Adresse hat das doch nichts zu tun, die ist in der Regel dyna. oder kannst du dir eine statische IP leisten ??.

    Wenn dann können die dich nur über die Email-Adresse identifizieren. Oder wenn du mit beiden / mehreren "Nicks" gleichzeitig unter der selben IP angemeldet bist.
     
  20. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Könnte man denken.Aber Ace Piet ist nicht irgendein Mod.
    Google mal unter 'Gelsenkirchen' und 'Internationale Moderatorenschule'; dann weißt du Bescheid. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page