1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP4 - IP6 Konnektivität: nicht verbunden - nach Update!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lullabie, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lullabie

Lullabie ROM

Tja, da hat das automatische Update-System von Vista mir ja ne schöne Sache eingebrockt.

Das letzte Update hat mir mein Internet genommen ;)

Eine Verbindung kommt zwar durch, aber im Nvidia nForce Networking Controller steht auffällig "IP4 Konnektivität: nicht verbunden" , ebenso wie bei IP6 "nicht verbunden".

Ich habe bereits das System zum Tag vor dem Vista-Update zurückgesetzt - leider ohne Ergebnis.

Auch habe ich den Treiber vom nFocre-Networking Controller zurückgesetzt und einen älteren installiert - ebenso ohne Ergebnisse.

Ich bin ratlos und bitte um hilfe !

Nochmal eine kurze Übersicht:

Vista 64bit Service Pack 1
    Inet-Verbindung über den Nvidia nForce Networking Controller

mfg, lullabie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page