1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ip4000 als netzwerkdrucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by -Manne-, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

-Manne- Byte

Servus,
    habe folgendes Problem:
    Ich möchte meinen IP4000 in follem umfang (inklusiefe Duplexdruck, CD druck, Statusmonitor, ..., ... ) als netzwerkdrucker nutzen. Geht daß überhaupt. welchen Printserver kann ich nutzen???

Vielen dank für eure Hilfe schon jetzt
    manfred:confused:

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der Einfachheit halber:
    Auszug aus dem Handbuch:
    Und weiter:
    Tja, und wenn's mal klemmt:
    Gruß Horst!

3. -Manne-

-Manne- Byte

Danke für deine Antwort, ist aber leider nicht das was ich suche.

ich möchte den Drucker ohne einen PC direkt am Netzwerk betreiben, um so via Lan bzw. W-Lan direkt den Drucker zu verwenden.
    jetzt suche ich einen Router mit eingebautem Printserver der für den iP4000 "bidirektional" funktioniert
    gibt es so einen Router?

Mfg
    manfred

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. -Manne-

-Manne- Byte

mit den meisten printservern funktioniert der z.B. statusmonitor nicht! keine Rückmeldungen vom Drucker zum PC, auch das bedrucken von CD's funktioniert nicht!

:eek: oder ist das falsch:confused:

mfg
    manfred

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. -Manne-

-Manne- Byte

habe gerade ausprobiert was du mir geraten hast! (Allerdings mit einer FritzBox 7170)

*Nach erteilung des druckauftrags Passiert erst mal garnichts (ca.1min)
    *dann geht der Statusmonitor auf mit dem Hinweis "Der Drucker andwortet nicht"
    *kurtz darauf fängt der drucker dann dach das drucken an.
    Allerdings habe ich keine infos wie z.B. kein papier od. Tinte leer

meinst du das es mit der 3170 die du mir empfolen hast besser geht?
    oder kennt irgendwehr einen "bidirektionalen" printserver

mfg manfred

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. -Manne-

-Manne- Byte

:) die beschreibung hört sich sehr gut an!!
    habe in auch gleich bestellt dann werde ich ja sehn obs geht!!

wie hast du den gefunden ?
    ich hab stundenlang ge-google-t und nichts gefunden!!

mfg Manfred

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Habe nur "printserver" eingegeben bei google ,dann stand der Link ganz oben rechts.

11. RONON1

RONON1 ROM

Hallo,

ich habe mir folgenden Druckserver für meinen IP4000 gekauft:

http://www.conceptronic.net/site/De...=40&grp=4010&ar=380&Prod_ID=1099&Prod=CPSERVU

Das Einrichten hat auch geklappt. Der Drucker erhielt eine Freigabe, aber leider bleibt er immer im Offlinemodus und ich kann nichts drucken. Die Firewall wurde auch deaktiviert. Ich kann den Druckserver anpingen und im Menü des Druckservers ist mein Drucker hinterlegt mit Modus Online.

Was mache ich falsch? :(

12. -Manne-

-Manne- Byte

Servus,

also erstens soltest du ein neues thema eröfnen, damit deinen beitrag auch andere lesen, anstat in einem uralten Thema zu Posten.

aber nun zu deinem Problem, mache mir manl einen Screenshot von den Eigenschaften deines Druckers -> speziel von der Karte Anschlüsse.

Mfg
    Manne

13. RONON1

RONON1 ROM

Hallo Manne,

inzwischen habe ich das Problem selber gelöst. Ich hätte aber noch eine andere Frage. Der Statusmonitor meines Druckers funktioniert jetzt nicht mehr. Wie kann man das ändern?

Danke

14. -Manne-

-Manne- Byte

Servus,
    das Problem ist das dein Printsetrver nicht bidirektional funktioniert!
    das bedeutet das der Drucker auf befehle, signale vom PC zwar antworten mochte, der Printserver diese Antwort nicht an den PC weiterleitet.

verstehst du:confused:

übrigen funktioniet nicht nur der Statusmonitor nicht! auch CDs bedrucken,
    Duplexdruck, Randlosdruck, usw funktioniert nur eigeschränkt oder gar nicht mehr.

ich habe ewig gebraucht und viele ausprobiert bis ich einen gefunden habe der Funktioniert. jetz keine Probleme mehr.

:guckstdu: http://de.levelone.eu/products3.php?idu=7003&id=2064

MFG
    manfred

15. RONON1

RONON1 ROM

Hallo Manfred,

vielen Dank für die Antwort. Der Nutzer braucht gottseidank keine CD's zu drucken. Leider habe ich nach dem Kauf des Printservers erst von seinen Problemen erfahren. Dein Tipp ist auch nur 15 Euros teuerer. Falls meine Bekannter diese Optionen doch noch benötigt, dann werde ich auf alle Fälle den Level-One ordern!!

Vielen Dank für deine Hilfe. Tolles Forum!

MfG

Rainer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page