1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPad2 im Abo mit Computerbild

Discussion in 'iOS-Geräte' started by gummmi, Dec 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gummmi

    gummmi ROM

    Hallo!

    Brauche mal eure Meinung ...

    In der Computerbild wird das iPad2 mit 3G und Wifi 16GB für 99,- Euro angeboten. Dazu gibt es einen Vertrag mit KlarMobil für monatlich 24,95 Euro (24 Monate). Ab 500MB Datentransfer wird die Geschwindigkeit auf 64kbps gedrosselt. Dazu gibt's die BILD App 3 Monate gratis ...

    Ich suche die ganze Zeit nach einen Haken ...

    99,- Euro plus 12x24,95 ... ist okay ...

    Aber hab ich das mit der APP jetzt richtig verstanden ? Die ersten 3 Monate gratis und danach die absolut überteuerte BILD App für 14,99 / Monat !?!? ISt DAS der Haken ? MUSS ich die Bild APP nutzen ? Wie lange ? Wann kann ich die kündigen ... möglicherweise finde ich die Fragen direkt auf deren Homepage ... habe bis dato nur in der gedruckten Ausgabe gestöbert ...

    500MB ... Reicht das ? Wie schnell sind die 500MB mit dem iPad erreicht ? Ich würde das pad nicht für Musik oder Video streamen nutzen ...

    Gruß,
    Gummmi
    :comprob:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    500MB können an einem Tag locker erreicht werden, wenn man ein paar Youtube Videos guckt. Downloaden kann man eigentlich überhaupt nichts, da man dann auch schnell das Limit erreicht hat. Bei dem geringen freien Volumen, wird man überwiegend mit der lahmen Geschwindigkeit im Internet unterwegs sein.

    Normalerweise kostet der Tarif 10€/Monat, wobei man keine Mindestlaufzeit hat. Also kann man kündigen, wenn man damit nicht auskommt.
    http://www.handy-vertragsvergleich.de/tariffinder/handy_internet_flat_500.html
    Du bezahlst über die 25€/Monat 15€ mehr als bei einer einzelnen Flat.
    Dafür hast du die Flat 24 Monate lang an der Backe.
     
    Last edited: Dec 6, 2011
  3. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Aber der Vertrag läuft doch 24 Monate nicht 12, deßhalb

    99,- Euro plus 24x24,95 ... ist nicht okay ... :D
     
  4. gummmi

    gummmi ROM

    Jo ... hab' ich mir dann letztendlich auch gedacht ...

    Habe mir das Pad "ganz offiziell" im Vodafone Shop gekauft.

    99,90 Euro wenn ich mich recht erinnere und dann 15% Rabatt auf Monatspreis wegen Gewerbe ... :-)

    Und nun hab ich 5GB Downloadvolumen ... paßt ! :jippie:

    LG
     
  5. ferdie2

    ferdie2 Byte

    Das Angebot war nicht so gut, wie die anderen auch schon geschrieben haben 500MB erreicht man ganz schnell wenn man oft im Netz unterwegs ist und sich paar Videos anschaut oder sonstiges.
     
  6. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Nichts gegen 500MB :D
    Ich komm mit meinen 200MB gut aus, die langsame Geschwindigkeit ist Dank Opera Mini auch nicht so schlimm. Manchmal hab ich trotzdem 1GB an Daten.. :)
     
  7. Bazinga

    Bazinga Byte

    Hört sich wild an :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page