1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IPcop auf Virtuellen PC?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by splinter263, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe alle meine PC's hinter einem WLAN-Router mit eingebauter Firewall die auch aktiviert ist. Mein Server (Also Der Daten-Server der mit Samba läuft und mein freigegebener Drucker) hängt direckt per LAN-Kabel an meinen WLAN-Router.
    So, jetzt würde ich gerne wissen, ob es sinn voll wäre wenn ich auf meinem SuSe 10.2 einen virtuellen PC machen wo IPcop laufen würde.
    1. Würde das funktionieren?
    2. Würde das sinn machen?
    MFG

2. IP-Cop wird in einer virtuellen Maschine schon laufen.....

Sinn macht das höchstens zum Experimentieren mit dem Cop. Sicherheit bietet der dann nicht!
    Wer daran vorbei wollte, braucht nur den virtuellen PC auf dem Host abschiessen und das wars dann mit Cop.
    Ist einer der Gründe, warum im IP-Cop Forum wenig bis keine Hilfe zu virtuellen Cops zu finden ist.

3. Wenn ich mich nicht irre, habe ich den gleichen Thread mal vor langer Zeit eröffnet. :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page