1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone 3GS

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Julian2304, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

    Hallo!

    Ich bin am überlegen, ob ich mir das neue iPhone 3GS kaufen soll. Ein wichtiger Punkt ist für mich, dass es mit meiner Bluetooth-Freisprechanlange im Auto funktioniert. Kann mir dazu jemand etwas genaues sagen? Ich habe irgendwas im Internet gelesen, dass es mit dem SIM Access Profile zu tun hat. Naja aber mehr weiß ich dazu nicht.
    Hoffe ihr könnt mich darüber ein bisschen aufklären.

    lg

    Julian
     
    Last edited: Jul 20, 2009
  2. xtension

    xtension Kbyte

    soweit ich weiss ist das bluetooth im 3gs sowieso nur für headsets gemacht. mit anderen handys kann man sich nicht verbinden was ich wiederum schade finde. aber ich hab das 3gs und bin super zufrieden damit. bietet wirklich eine menge und internet is ja mal richtig geil. :D
     
  3. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

    Danke für die Info.
    Also ein Kollege hat das das iIhone 3G und das hat mit meiner Freisprechanlage nicht funktioniert. Dachte sie hätten das jetzt geändert bei der neuen Version. Aber naja Apple muss natürlich mal wieder einen eigenen Kopf haben und den durchsetzen.:aua:
    Find ich ziemlich dumm und auch schade.
    Habe mich auch nochmal im T-Mobile Shop erkundigt und dort wusste man erst nicht, aber dann als alle Mitarbeiter durchgefragt wurden und auch die Technik angerufen wurde kam man auch zu dem Schluß das es nicht kompatibel ist.
    Naja so gewinnt mich Apple halt nicht als Käufer eines iPhones^^
     
  4. xtension

    xtension Kbyte

    fahr halt mal zu nem media markt oder saturn oder so und teste halt mal mit einem mitarbeiter ob es kompatibel ist. wie gesagt normal müssten fast alle bluetooth headsets funktionieren. einfach mal ausprobieren
     
  5. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

    Hi
    Alsoooo in der neuen Mercedes E-Klasse Baujahr 2009 funktioniert das iPhone mit der Bluetooth-Freisprechanlage. Im Golf 5 Baujahr 2008 leider nicht.
    Also ich denke bei den neuen Fahrzeugen wird das iPhone dann generell mit der Bluetooth-Freisprechanlange kompatibel sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page