1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IPHONE 4 Kontakte löschen und übertragen

Discussion in 'iOS-Geräte' started by bashar60, Feb 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Hallo iphone-Experten,

    ich habe ein gebrauchtes IPHONE 4 geschenkt bekommen und verzweifle an den Kontakten.
    Der Vorbesitzer hat 300 Kontakte hinterlassen und ich schaffe es nicht die auf einen Schwung zu löschen, weiß jemand wie das geht?
    Das zweite Problem die Kontakte auf meiner SIM-Karte lassen sich nicht übertragen (geht bei jedem Billighandy). Bitte nicht den Tipp geben EINSTELLUNGEN, MAI, KONTAKTE, KALENDER, SIM-Kontakte importieren das geht nämlich nicht.

    Hat jemand einen Tipp

    Danke im voraus

    bashar60
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die ersten beiden Antworten müssten hinhauen > http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-die-kontakte-im-iphone-4-loeschen-
    das ist ein Zustand , aber keine Problembeschreibung. Erkläre bitte, WARUM es nicht geht, ob Fehlermeldung kommt, welche? oder ähnliches ....
    Liest sich doch irgendwie anders >
    Man kann auch über USB, Bluetooth die Kontakt-Daten erst auf PC ins Adressbuch/ Outlook als vCARD(*.vcf )-Daten übertragen. Danach ins iPhone importieren. Ansonst hilft vielleicht eine App > http://de.kioskea.net/faq/590-iphone-kontakte-synchronisieren-sichern-und-bearbeiten
     
    Last edited: Feb 15, 2013
  3. TomBy

    TomBy Kbyte

    Nun als erstes würde ich es an deiner Stelle über iTunes als" neues " Wiederherstellen ....somit wird alles Gelöscht was vom Vorbesitzer auf dem Gerät war ..du hast die neueste IOS 6.1 und beginnst mit einem neuen leeren Gerät das du dir so einrichten kannst wie du es möchtest ...
     
  4. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Danke ich habe jetzt mit iTunes das iPhone wiederhergestellt bzw. den Urzustand hergestellt.
    Der Vorteil ist die fremden Kontakte sind weg, auch die Apps, das ist kein Problem.
    Offene Frage ist aber immer noch meine alten Kontakte auf das iPhone zu bekommen, das klappt immer noch nicht.

    Viele Grüße

    bashar60
     
  5. TomBy

    TomBy Kbyte

    Auf deinem iPhone Einstellungen>Mail Kontakte Kalender > Sim Kontakte Importieren ..muss Funktionieren ..wenn nicht ist an deiner Sim was Faul ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page