1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iphone 4 | Lohnt es sich?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by hsvever, Aug 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsvever

hsvever Byte

Liebes Forum....

Auch bin mir am überlegen mir ein Iphone 4 zu zutun.

Nun habe ich aber ein paar Fragen:

a) Ist das Display wirklich so top wie immer gesagt.
    b) ich will mit dem Iphone 4 mal auch ein Konzertausschnitt aufnehmen (Theater, Unterhaltungskonzert, oder auch nur mal einen kurzen Videoauschnitt von einem Amateurfussballliga Match) [könnte laut sein]
    aufnehmen. Geht das? Qualität?
    c) Wie sieht es mit den Apps aus? Vergleich zu Iphone 3,
    d) Netzausfall wirklich so schlimm?
    e) wie ist das Display im Fall von Kratzer?

Wäre froh um ein paar Feedback!

2. jonny72

jonny72 Kbyte

Hey :)

ich bin vom 3G aufs 4er umgestiegen und würds sofort wieder machen !!

3. hsvever

hsvever Byte

Danke Jonny für die Antwort...

Ich habe nun von den Touchscreen Handy das HTC Touch HD, aber ja das ist der grösse Müll.

Aber ich muss wohl noch den Anbieter und das perfekte Abo finden....

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja nee, ist klar.
    Top Verarbeitung, sauberes, unbevormundetes OS und Apps, die man nicht vom Anbieter sortiert bekommt und ein wesentlich günstigerer Preis sind Müll...
    Mal davon abgesehen, daß man das Teil nicht nur von einem Provider bekommt...

Paßt schon...

BTW ist es beim HTC völlig egal, ob man ihn mit der rechten oder der linken Hand hält, der Empfang ist immer bestens :cool:

5. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Nunja, dann will ich mich auch noch dazu äußern.

Zum Thema Netzabfall, als das Gerät noch relativ frisch auf dem Markt war, hatte ich es mir mal in einem nahegelegenden T-Punkt angeschaut und ein nette T-Mobile mitarbeiterin führte mir die Sache mit den "Netzschwankungen" durch.

"Damals", also bei der altern Firmware konnte man einen Netzabfall von 2 -3 (!) Balken erkennen.
    Mittlerweile ist, soviel ich weiß, dies ja per Firmwareupdate von Aplle Korrigiert worden. Sprich also in der FIrmware wurde einfach der eingangspegel ein wenig herabgesetzt - bsp früher mussten für 5 Balken mindestens eine Netzstärke von -92dB vorliegen. Nun hat man schon 5 Balken bei -86dB ( Die werte hier sind frei erfunden, habe dies nur zur verdeutlichung geschrieben)

Aus diesem Grund bekommt man die Netzschwankung nicht mehr so extrem mit. Meinem bekannten sind diese Netzschwankungen noch nicht aufgetreten.

Das Display vom Iphone ist nicht schlecht, aber mittlerweile Dank AMOLED usw sind die Displays der anderen Hersteller auch wesentlich besser geworden.

Was mich persönlich am meisten an allen Geräten von Apple stört ist, zum einen dass der Preis völlig überzogen ist. Desweiteren finde ich es schade, dass man von Seiten des Herstellers alles vorgeschrieben bekommt.
    Z.b man kann nichts über Bluetooth empfangen, das Gerät kann nicht als Externer Datenträger verwendet werden, Musik kann nur mit I tunes draufgepielt werden .... und und und

Aus diesm Grund kann ich ( ACHTUNG persönliche Meinung ) dieses Gerät nicht empfehlen. Ich würde lieber auf eins von einem anderen Hersteller ausweichen ( Samsung / HTC ) .

Gruß

6. Bektas

Bektas Byte

Das Hardware vom IPhone ist vielleicht nicht in allen Punkten so gut wie bei den anderen Herstellern ABER die Software ist so super dem Hardware entsprechend geschrieben, dass es einfach zu bedienen ist, viel feiner mit den Berührungen umgeht, gerade Striche hinbekommt, was viele andere überhaupt nicht hinbekommen.

Es ist vielleicht auch kein Flash implentiert worden doch will das jemand?
    Habt ihr die Flash Tests beim Android und co gesehn?
    Auserdem verbreitet sich dank IPhone 4 HTLM5 viel rasanter, viele Seiten sind mitlerweile schon IPhone optimiert und zwingen keinen Flashplayer.

Es gibt viele weitere Punkte, die allein wegen dem Software für den IPhone sprechen.
    Nicht umsonst wurde auf wenige Punkte verzichtet, die vielleicht verlockend wären, doch einfach nur Sinnfrei sind, da der Apples Politik und dessen Kunden das Netzwelt so verändert, dass alle Apple nachziehn und nicht gegenwirken.

Alle Punkte wurden mit Youtube Videos belegt und sind nicht nur dahingeschrieben.
    Genauso habe ich mich mit der Zeit sehr viel mitgelesen.
    Nicht umsonst kommt nicht jedes App in den Apple Store. Bei Android sah es ganz anders aus.
    Wusstet ihr, dass es da so viele Apps gibt, die die Daten der User speichern? Das findet man bei Apple nicht.
    Genauso wenig findet man im hier Apps, die das OS manipulieren und Möglichkeiten zum verändern der OS geben.

BeKs

Last edited: Sep 5, 2010
  7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und dem Hersteller jederzeit Zugriff auf das Gerät und seine Daten gewährt und dem User vorschreibt, was er nutzen darf und was nicht und und und...

Tauglich nur als virtueller Schwanzvergleich im privatem Bereich.

Untauglich im professionellem Bereich, ganz besonders, wenn es um sensible Daten geht.

Als iPhone User sollte man sich verkneifen, über Android herzuziehen.
    Das ist nämlich, aus sicherheitstechnischer Sicht, nicht besser und nicht schlechter, als der Apple Kram...

Es sind schon genug Apple Apps aufgeflogen, die Daten gesammelt und übertragen haben und erst aus dem Apple Appstore geflogen sind, als es zu spät war...

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nicht mal das. Es laufen schon zu viele Deppen damit rum, als das man damit auf dicke Hose machen könnte.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, aber die denken ja immer noch, daß sie etwas Besonderes haben ;)

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...haben sie ja auch: ein Telefon, mit dem man mit der falschen Hand nicht telefonieren kann und bei einer zu hohen Luftfeuchte nicht telefonieren darf... :totlach:

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

:muhaha:

Kann ich nicht toppen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page