1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone 4s: Kein Strom bei Akkuanzeige von 80%; Nachrichtenapp bleibt manchmal weiß

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Frauke89, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frauke89

    Frauke89 ROM

    Hallo.

    Mein iPhone macht seit einigen Wochen nicht mehr so ganz das, was es soll. Die prozentuale Akkuanzeige scheint stehenzubleiben. Das Handy geht dann mit bspw. angeblichen 80% einfach aus und verlangt nach Strom. Außerdem zeigt die Nachrichten-App manchmal keine Nachrichten an, sondern bleibt weiß. Kennt das jemand? Was kann ich tun?
     
  2. EmptyMess

    EmptyMess Byte

    Das mit dem Strom kenne ich. Ist mir ähnlich passiert, allerdings nicht so extrem. Manchmal hat sich mein 4S bei 23% Akku ausgeschaltet. Wenn ich es an den Strom gesteckt habe, dann hatte es plötzlich wieder 28%.

    Das Problem habe ich nicht mehr seit ich den Akku gewechselt habe. Jetzt läuft alles wieder normal, ausschalten tut sich das iPhone eben nur noch, wenn es wirklich die 0% erreicht hat ;)

    Das mit der Nachrichtenapp hatte ich nicht. Dies wird aber eher ein Softwareproblem sein (iOS 8 falls du das drauf hast).
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. EmptyMess

    EmptyMess Byte

    Ich habe ja bereits geschrieben dass mein Akku längst (im April!) ausgetauscht wurde. Battery Doctor hatte ich bereits vor Jahren (2012!) runtergeladen und die Tipps auch eingehalten, aber das plötzliche Ausschalten des iPhones fing im März 2014 an. Hatte iOS 6 drauf als das ständige Ausschalten bei über 20% Akkuladung passierte.

    Mit dem neuen Akku war das Problem gelöst und tauchte auch nicht mehr auf. Da das Problem in genau dem Moment aufhörte, als der neue Akku drin war, habe ich so meine Zweifel dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt. Die Akkulaufzeit war ja im Grunde nicht schlecht (so wie du es bei deinem 5S beschreibst bevor du aufgeräumt hast), sondern das iPhone ist einfach mal bei 28% komplett ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten.

    Garantie war eh weg, das iPhone wird im Dezember 3 Jahre alt.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hau's in die Tonne.























    Haalt!
    Nicht so voreilig. :)

    Wenn Du keine Werkstatt findest, die das nebenbei und umsonst repariert, ist es ein Totalschaden.
    Bei Fehlern an der Ladeelektronik tauschen die Reparaturbetriebe meist die Hauptplatine (80-100.- EUR).

    Hast Du den Akku gegen ein Originalteil getauscht?
    Wurde das Gerät mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
    Sind Kalkspuren auf der Platine zu sehen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page