1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone 5 Netzproblem

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Hondil, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hondil

    Hondil Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5. Das geht seit ca. einer Woche so. Ich kann SMS erst nach einem Neustart empfangen oder senden. Auch telefonieren oder W-Lan geht immer erst, wenn ich das Handy neu gestartet habe. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank!!
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    wie sieht es mit dem freien Speicher aus?
     
  3. Hondil

    Hondil Byte

    Hab ich schon geprüft und auch schon einiges gelöscht! Das Problem besteht aber leider weiterhin!
     
  4. Wie ist es denn mit dem Datenroaming? Also Internet ohne WLan, geht das denn weiterhin? Ansonsten kann es eventuell sein, dass dein Handy sich nach dem Neustart zwar mit deinem Netzanbieter verbindet, aber dann aus irgendwelchen Gründen wieder abbricht. Es könnte einerseits sein, dass du eventuell mit den Zahlungen an deinen Provider zurückhängst, oder es ist ein Softwarefehler. Beim Softwarefehler musst du schauen inwieweit du noch Garantieleistungen hast.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Besteht das Problem seit Anfang an? Wie alt ist das Telefon?
     
  6. Flory

    Flory Byte

    Hast du vielleicht vor kurzem ein Firmware Update durchgeführt? Vielleicht ist da was schief gelaufen.
     
  7. klaus78

    klaus78 ROM

    Welche Modemfirmware hast du denn installiert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page