1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone 6 - Reparaturpreise

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Sep 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Oh ja, happig.

Nur ist es nicht merkwürdig, das Ding ist grad auf dem Markt, schon Preise für Reparaturen?
    Da hätte ich den Machern doch zugetraut, dass sie etwas Robustes bauen.

Vielleicht sollte statt allerlei Apps mal jemand ran, ein echtes Display einzubauen, welches den Spielzeugtest übersteht.

Na, solange Leute mal eben nen Tausender für so ein Gerät haben, die können dann auch mal Geld abzwacken für Instandsetzung.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wieso merkwürdig?
    Man könnte es auch als verkaufsfördernde Maßnahme ansehen.
    Immerhin wissen die potentiellen Käufer dann, was es kostet.
    Ich persönlich bin von den Preisen des iphone ziemlich abgeschreckt, in Anbetracht der Tatsache, wie schnell smartphones nunmal runterfallen können. Wenn es nur 100$ kostet, beruhigt das schon mal ein wenig.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wären die Reparaturkosten nicht direkt veröffentlicht worden, hätte sich hier garantiert auch jemand beschwert, dass diese Information bewusst zurückgehalten wird um Verbraucher hinters Licht zu führen oder so. Hauptsache meckern.

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Jetzt lasst das Teil doch erstmal kaputt gehen, da war einen Schreiberling eben langweilig.........
    Im übrigen fehlen Hinweise welche Schäden tieffliegende iPhone 6 Geräte im Gelände und an Personen anrichten können.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich kann die Meckerei nicht mehr hören.

Wer es besser kann, darf gern die Prozedur auf sich nehmen.
    Anleitungen gibt es zu Hauf bei Durohr.

Und dann darf man keinen Fehler machen, sonst ist das Display gleich mit im Eimer.
    Die Garantie übrigens auch.

Die Androiden sind etwas günstiger im Materialpreis, der "reine" Austausch kostet nach wie vor bei fast allen zertifizierten Werkstätten 25-50 EUR, je nach Kompliziertheit der Arbeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page