1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone-Bindung an AT&T angeblich geknackt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    In der Tat, es ist nichts für Leien. Man sollte als Alternative doch auch eine einfachere Lösung vorschlagen - da fehlt mir dazu ein Tipp aus früheren Zeiten ein, dass man einen 386-er mit ein Paar Bohrungen in einen 486-er (oder so ähnlich) verwandeln konnte. ;)
     
  2. RemiK

    RemiK Kbyte

    Wenn das Handy doch nur mit einem 2-Jahres-Vertrag von AT&T verkauft wird, was hilft es mir dann, wenn ich es auch mit einer anderen Sim-Karte betreiben kann? Die Kosten für den Vertrag habe ich doch trotzdem an der Backe, oder? :confused:
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn die Dinger erstmal geknackt sind was glaubst du wie schnell es da einen "Schwarzmarkt" gibt. Vermutlich werden sie zuerst bei eBay auftauchen :). Da fallen einmal 10000 vom LKW oder es verschwindet ein Container im Hafen usw.
     
  4. RemiK

    RemiK Kbyte

    Mag sein. Aber der Erst-Besitzer hat doch immer noch den Vertrag mit AT&T, oder? Sollte es wirklich Leute geben, die für einen noch höheren Preis als ohnehin schon das iPhone kaufen, das wegen der Veränderung keine Garantie mehr hat und möglicherweise mit einer anderen Sim-Karte doch nicht richtig funktioniert?
     
  5. Newrussian

    Newrussian Guest

    Das iPhone wird in Russland schon länger gehackt mit ohne AT&T Vertrag verkauft...
     
  6. efendi

    efendi ROM

    der 17 jährige hotz ist ein medien- und geldgeiler spinner der gegen jede hackerethik verstösst und überhaupt gar kein "hacker" ist. er war zwar von anfang an beim iphone dev team dabei, aber nur als kleiner soldat der unter anweisung der wirklichen reverse engineers manipulierten code auf seinem iphone, welches alle anderen zu diesem zeitpunkt noch nicht besaßen, getestet hat. er hat interne informationen aus dem dev team als seine eigenen verkauft. thats it!
     
  7. medienfux

    medienfux Megabyte

    Tja Hacker hin oder her- gibt es denn überhaupt noch diese Gruppen von damals? Wer das Ding knackt ist doch egal. Letztlich ist die Info über diese Möglichkeit ein Schlag ins Gesicht. Und ich selbst befürworte das in gewisser Art. Apple hat das Ding so konzipiert, das es mit einer Menge Mehrkosten auf die User zukommt. Selbst wenn das Problem mit der Software gelöst ist-bleibt noch der verbandelte Akku. Ich finde, das Apple für diesen Preis das Telefon ohne Bindung verkaufen sollte. Diverse Nachbauten von unseren Freunden aus Taiwan existieren ja bereits. Und technisch gesehen bedarf es bei Apple keines solchen Schutzes, da bereits Fremdanbieter ähnliche Modelle mit größerem Funktionsumfang bereithalten. Also was solls- ist wie immer- Apple ist halt nur Teuer, aber nicht mehr innovativ genug, um sich damit wirklich am Markt zu positionieren und bleibt daher immer noch und immer wieder ein Nischenprodukt. Da hilft auch keine Werbung.
     
  8. @medienfux
    Ein solch' unausgegorenes Geschwafel hab ich ja selten gelesen. Wenn Du Apple nicht magst ist das Deine Sache, aber verschone die Allgemeinheit mit deinem Gesülze
     
  9. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Als es noch Telefone mit Wählscheibe gab, war der ganze Hackmist kein Thema.
    Also zurück zur Wählscheibe!:)
     
  10. Das mit der Wählscheibe ist gar keine schlechte Idee. Vielleicht als Gadget zum anstöpseln.
     
  11. gthomer

    gthomer Byte

    Dieser Junge ist ein schlaues Kerlchen...
    Vor ca. 4 Wochen ist in einschlägigen GSM Foren schon aufgetaucht, wie man das Iphone knackt.
    Dabei wurde die original AT&T SIM geklont und so weit manipuliert, das man die Daten von einem anderen Provider drauf schreiben konnte.
    Voila: Bis auf die AT&T-Bezogenen Services wie Voice over IP etc. konnte man das Gerät mit einem anderen Provider nutzen...
    Und da man dafür eine Anleitung findet war es für den jungen Mann bestimmt nichts schweres, sich einen Weg auszumahlen, wie er anstatt der SIM "einfach" mal sein Iphone knackt...
    Und nochwas sollte einem zu denken geben: Glaubt man ihm, dass er es mit einem Versuch geschafft hat?
    Der wird doch nicht 10 Geräte gehabt haben :confused:
    Mfg und gute Nacht
     
  12. medienfux

    medienfux Megabyte

    es tut mir leid, wenn ich dein grundvertrauen in apple zerstört habe. fakt ist, das das ding nichts taugt und daher ein besonderer schutz nicht von nöten ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page