1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone kommt in freien Verkauf ­- Preis: 999 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Reaven, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

Komisch,

Und ich dachte gelesen zu haben, das man schon von T-Mobile das Gerät nicht subventioniert bekommt.

Wie kommt dann nur der Aufpreis von 600 Euro zustande? Ach...ich vergass...Apple eben.

Wird Zeit das der Drecksapfel verrottet :rolleyes:

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Solange Leute bereit sind so etwas zu kaufen wird es immer Leute geben die so etwas anbieten.
    Der Kunde hat die Macht, wenn keiner das Iphone mit Vertrag gekauft hätte ,weder USA noch Deutschland , dann würde Apple auf den Dingern sitzen bleiben . Und was ist gelaufen ,egal was sie kosten sie werden gekauft.
    Der User hat entschieden und dann braucht keiner hinterher zu klagen :confused:

Haribo

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht geht dem einen oder anderen Käufer ja nun mal ein Licht auf, wie teuer das Teil wirklich ist und daß er selbst mit dem billigsten Vertrag immer noch 1200€ zu den 400€ Kaufpreis als Grundgebühr bezahlen muß(te).
    Ist zwar gängiges Geschäftsmodell in der Branche, aber deswegen muß es ja noch lange nicht gut sein.

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

5. magiceye04

Ok, die bereits beendeten Auktionen lagen auch alle "nur" um die 700€.
    Was für mich aber bedeutet, daß entweder doch nicht so viele Leute so ein Teil haben wollen, oder die 1000€ von T-Mobile Wucher sind.

6. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Wenn man sich die Tarifpreise und die Laufzeit ansieht ist geschenkt noch zu teuer.

7. paxter

paxter Byte

ich denke das der wert dieses schnöden dingens keine 999 euro wert ist.
    es ist einfach nur bosheit von t-com es zu diesem preis zu verkaufen.
    ich hoffe, s wird der ladenhüter schlecht hin.
    und ihr werdet sehen es wird immer noch leute :aua: geben die es sich für 1 TEUR kaufen werden

8. consulting

consulting Halbes Megabyte

Die reinen Herstellungskosten des iPHONEs liegen unter 45 USD. - Bin mal gespannt, wie es weiter geht. - So wie die Hundesteuer keine Gegenleistung beinhaltet, sondern nur eine "Drosselsteuer" gegen zu reichliche Hundehaltung darstellt, können Preise auch Abschreckpreise sein, die den Kauf nicht fördern, sondern verhindern sollen, damit die Alternative (Vertragsbindung) gewählt wird. - Da kommt noch was...

9. magiceye04

Na toll, aber was soll man mit dieser Summe anfangen? Die Materialkosten dürften weitaus höher als die Zusammenschraubkosten sein. Ein wenig Entwicklung kommt auch noch dazu.
    Die REINEN Herstellungskosten sind also ziemlich nutzlos, so für sich betrachtet.
    Mit Vertrag zahlt man ca. 22€ pro Monat mehr als wenn man ein "normales" Handy in diesem Tarif (relax100) nimmt. Macht also 400+528€ - so viel billiger ist das auch nicht, es wird höchstens nicht auf einen Schlag fällig.

10. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

laut Apple kostet es in der Herstellung inklusive Material 246 Dollar..das ist nachzulesen bei heise

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wen interessierts? Um 700 bis 1000€ bekomm ich auch schon ein Ordentliches Handy mit aktueller Technik - wer kauf bloß diesen Schrott?!?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

1953 Mark für so ein Teil aus dem Fenster werfen?
    Aber ganz sicher nicht!

Mfg

P. S.: Für die Zielgruppe ist das iPhone natürlich nicht zu teuer.

13. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

mir ist es auch piepsegal, ich habs nur geschrieben weil einige rumgerätselt haben was es Apple kosten könnte

14. ign

ign Megabyte

Das benötigt zu diesem Preis sicherlich jede/r!
    Mein Handy macht Musik, Fotos, Videos, verwaltet alle Termine und Kontakte UND!!!! Es kann sogar telefonieren!

Sorry: D 900 ...

Wenn ich es recht überlege, kann mein altes X200 davon 75 Prozent, die mir täglich auch nahezu reichen.
    Gruß!

15. Sit

Sit Byte

Nur rein Theorethisch. Kauft man sich das I Phone in den USA kostet es umgerechnet 270 € ohne Vertrag.
    Wie und ob man es hacken kann, darüber gibt es ja wohl genug Seiten im Internet. Wobei 270 € auch immer noch viel Geld sind. Wer einfach nur einen schicken MP3 Player und all die anderen Funktionen haben möchte welche das I Phone bietet kann sich ja für umgerechnet 203 € den I Pod Touch in den USA Bestellen. Hat alles was das I Phone auch hat nur eben kein Telefone :). Ach ja, ich mag mich irren aber ich meine gelesen zu haben das man mit dem I Pod Touch nur files von I Tunes abspielen kann.

16. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Zitat Consulting: "So wie die Hundesteuer keine Gegenleistung beinhaltet,"

Keine Gegenleistung? Ist dir klar, wie viel Dreck die "Gassi geführtenm" Hunde produzieren? Was es kostet, diesen Dreck zu beseitigen? Ist dir klar, was es kostet, Hauseingänge usw. von der Verschmutzung zu befreien, die der "Bello" mit seinem Bein heben hervor ruft. Ist dir klar, wie teuer die Ordnungskräfte sind, die dagegegen eingesetzt werden müssen, um in Anlagen. auf Kinderspielplätzen, in Parks und auf Rasenflächern herumkotende Hunde und deren Halter zu erwischen?
    Was allerdings mit diesem angeblichen "Kultgerät", das nicht mal gescheit telefonieren kann, nichts zu tun hat.
    IPonhe. eben Apple. Es war ja schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Es gibt ja auch Leute, die 15.000 Euro für eine "Kultuhr" bezahlen, die weitaus weniger genau geht als eine Funkuhr für etwa 80 bis 100 Euro.
    Fazit: Wenn ich einen Apfel haben will. kaufe ich den auf dem Markt oder beim Türken an seinem Standl, aber nie einen angebissenen und dafür sauteuren von Apple. Und wenn ich ein Telefon haben will, mit dem ich telefonieren kann, kommt mir nie und nimmer eines für fast 1000 Euro von Apple in den Sinn. Wirklich nicht - ich habe doch keinen Vogel.

17. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

@ rolfmuc:

Vielen Dank! Besser hätte ichs nicht sagen können und besser hätte ich mich heute auch nicht mehr amusieren können. Es lebe das PCW Forum. Jetzt fehlt nur noch Teil 2 des:eek: Dieter Bohlen Forums. Dann ist die Sache rund.

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dazu muss das US Handy aber Triband unterstützen - tuts das?

Und auch um 270 € bekommt man Handys die mehr können....

19. magiceye04

Die werden wohl heutzutage kaum noch extra Geräte für die AMis herstellen. Selbst die werden die Quad-Version haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page