1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iphone lässt sich nach Missglückter Wiederherstellung nicht mehr starten

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Milia149, May 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milia149

    Milia149 Byte

    Hallo,
    ich habe ein Iphone 4 (Original, ohne Jailbreak!).
    Da es in letzter Zeit häufig Probleme gemacht hat, wollte ich es gestern abend auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Habe es dafür an Itunes angeschlossen und bin auf Werkseinstellungen zurück setzen gegangen. Es hat eine ganze Weile gerattert und kurz bevor es fertig war kam ein Ton, wie wenn man das Iphone an den Computer stöpselt (oder abstöpselt) und eine Fehlermeldung: Wiederherstellen fehlgeschlagen.

    Seitdem zeigt mein Phone egal was ich mache nur noch an das ich es an Itunes anschliessen soll, Itunes (sowie der Rechner, Win7) erkennt es aber nicht mehr! Es passiert also gar nichts!

    Was ich bereits probiert habe:
    - an einen anderen Port anschliessen (mein Computer sagt mir dann immer Gerätetreiber konnte nicht installiert werden)
    - Restart des Rechners + Phones
    - Itunes Diagnose: sagt kein Iphone gefunden
    - Das Handy verzweifelt anbetteln ;)

    HILFE! Und nun?
    Wie schaffe ich es das mein Rechner das Handy wieder erkennt, oder wie kann ich das Handy ohne Rechner zurücksetzen?


    (Solltet Ihr Ideen haben, Achtung ich kenne mich leider mit Technik nicht gut aus...)


    Vielen Dank, hoffe es gibt eine Möglichkeit mein Telefon zu retten.

    Liebe Grüße
    Milia


    PS: Bin natürlich auch ausgerechnet alleine mit den Kindern im Ausland unterwegs und kann auch nicht in nen Laden gehen... :(
     
    Last edited by a moderator: May 21, 2013
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Milia149

    Milia149 Byte

    Sorry, mit rattern, meinte ich nur das es ewig gedauert hat :sorry:
    Der Rechner müsste ok sein...!
     
  4. Milia149

    Milia149 Byte

    Ja, Reset funktioniert auch nicht, bzw danach das Gleiche Spiel, bekomme nur angezeigt das ich es Itunes anschliessen soll...

    (Schon mal Danke für Deine Mühe :) )
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Im Prinzip besteht das USB-Iphone-Kabel aus 4 Leitungen, 2 für 5V-Spannung und 2 für Datenübertragung.
    Ich vermute mal, das die Kabelverbindung(Datenleitung) während des Recovery durch iTunes unterbrochen wurde. Hast du ein anderes Kabel? Ist beim Anschluss denn wenigstens die Akkuladeanzeige sichtbar?
    Noch was: Ist an den diversen USB-Ports des PC ein problemloses Erkennen anderer Geräte möglich?
     
  6. Milia149

    Milia149 Byte

    Bekomme nur diese eine Anzeige, weiss also icht ob es lädt oder nicht.

    Andere Geräte funktionieren auch das pad zB lässt sich mitdem Kabel anschliessen.
    Ich denke auch das die Verbindung unterbrochen wurde, es kam ja auch der passende Ton dazu.

    Habe jetzt irgendwas von einem DFU Modus (???) gelesen, den man probieren könnte.
    Hab dazu aber immer im ZUsammenhang Jailbreak gelesen, ich habe ja kein Jailbreak und hatte auch nicht vor es zu Jailbreaken,
    geht das trotzdem. Kennst Du das???? Ist das empfehlenswert?
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page