1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iphone lokal syncronisieren

Discussion in 'iOS-Geräte' started by 5555-rgnf, May 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5555-rgnf

    5555-rgnf Byte

    Hallo Allerseits,

    ich könnte gerade in den Tisch beissen...

    Mein Plan: Ein Iphone (IOS6) mit einem PC (Win764/Outlook2003/Itunes65 11.2) zu syncronisieren. An sich sollte ich das Ding einstöpseln und dann in den Itunes-Einstellungen die Kontaktoptionen finden um festzulegen welche Kontakte und Kalender automatisch syncronisiert werden. Diese Optionen werden aber garnicht angezeigt. In den Einstellungen des Telefons waren die Bereiche Kalender/Kontakte unter icloud deaktiviert. Zur Sicherheit habe ich das noch einmal an- und wieder ausgestellt.

    Laut Presse hat Apple die lokale Syncronisation nach Protesten wieder eingeführt. Heise hat sogar eine Anleitung hierzu:
    http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...h-mit-iOS-Geraeten-kehrt-zurueck-2149856.html

    Funktioniert das jetzt nur in der MacOS-Version oder nur mit IOS7 oder was habe ich hier falsch gemacht?

    Gruß
    5
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    vielleicht hilft dir der Support-Artikel weiter. > http://support.apple.com/kb/TS2776?viewlocale=de_DE

    btw:
    Der Support wie z.B. Sicherheitsupdates, Hotfixes etc. für Office 2003 ( incl. OL 2003) wurde im April zeitgleich mit dem XP-Support eingestellt!
     
  3. 5555-rgnf

    5555-rgnf Byte

    Weder der Supportartikel noch Dein Hinweis darauf wie uncool ich bin weil ich nicht jede Woche in den Mediamarkt laufe um ein neues Statussymbol zu kaufen hat etwas mit meiner Frage zu tun. Hier geht es darum, das Apple die eigentliche Grundfunktion aus itunes entfernt hat und angeblich in der aktuellen Version wieder drin hat, was aber nicht so ganz funktioniert. Der Supportartikel von Apple ist ähnlich unqualifiziert und lässt darauf schliessen, daß der Verfasser sich noch nie mit Outlook beschäftigt hat. Die Schnittstelle über die auf Outlookdaten zugegriffen wird hat sich übrigends nicht geändert. Und an den Punkt an den diese Schnittstelle genutzt wird komme ich nicht weil die Apple-Software das nicht zulässt.
    Man muss nicht immer der erste sein.....
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :wink:........................
     
  5. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    iTunes synchronisiert nicht via outlook, sondern die Windows Adressdatei. Auf meinem Rechner war kein Outlook, sondern nur eine alte Windows Adressdatei von outlook express aus XP-Zeiten mit Endung .wap. Daraus wurden die E-Mail-Adressen synchronisiert. Ich verwende Thunderbird als E-Mail Client unter Win7. Die alte wap Datei hatte ich exportiert, als ich auf Thunderbird umgestiegen bin vor 8 Jahren und nicht gelöscht.
    i-Tunes ist eh schrott. Das iPhone 3GS meiner Frau war irgendwann voll nach 4 Jahren. Obwohl alle nicht benötigten Apps, Fotos, Videos gelöscht waren, wurden immer noch über 300 Photos angezeigt und freier Speicher nur noch 100MB. Mit dem iDevice Manager habe ich erst mal alle Kopien die IOS automatisch erzeugt gelöscht. IOS erzeugt Kopien von allen Fotos in einem Unter-Ordner und die bleiben immer erhalten. Auch die ersten Fotos die mit dem 3GS vor mehr als 3 Jahren gemacht wurden waren da noch vorhanden. Ferner alle Fotos und Videos die über whatsapp gespeichert werden. Danach waren wieder 800MB frei und das 3GS wieder nutzbar. Mit iTunes kann man das nicht. Auch die ständige automatische Synchronisation aller Mediendateien muss man ausschalten, wenn man auf dem Rechner davon sehr viel hat. Sonst wird jede CD synchronisiert und es dauert ewig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page