1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IPhone mit PC verbinden!

Discussion in 'iOS-Geräte' started by pronto.germania, Apr 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein WIN7-PC und das darauf installierte aktuelle ITunes findet zwar mein per USB angeschlossene IPhone4, jedoch kann ich nur auf Fotos zugreifen, nicht auf Musikstücke etc. Zudem erscheint beim Connect die Meldung, dass auf die Daten des IPhone4 nicht zugegriffen werden kann. Was mache ich falsch????? Die IPhone Optionen in den Dateimenüs von ITunes sind grau unterlegt und nicht aktiv! Gleichwohl die Option für´s "Auswerfen". Auch der IOS updatebutton ist grau unterlegt; nur der Wiederherstellungs-Button ist aktiv. Was passiert beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen vom IP??? Gehen alle Daten und Apps verloren???

    Gruß

    Norbert
     
  2. LarryFlynt

    LarryFlynt Byte

    Vielleicht ist das iphone mit einer anderen itunes-Bibliothek "verbunden" und deshalb ist alles ausgegraut? Sowas hatte ich mal, nachdem ich mein System neu aufgesetzt hatte...
     
  3. Hallo,
    verstehe den Zusammenhang nicht... wie wird das IPhone mit einer Mediathek verbunden???

    Gruß

    Norbert
     
  4. Hallo,
    ich kann machen was ich will, ich erhalten keinen Zugriff auf mein IPhone4, nur auf die Bilder! Liegt´s daran, dass das Gerät nicht mit dem Jailbreak behandelt wurde????

    Gruß

    N.
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn iTunes gestartet ist, ist das iPhone auch im Programm unter "Geräte" ersichtlich, oder?
     
  6. ja, ist angezeigt, aber die box teilt mit, das die inhalte nicht gelesen werden können.
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wie sieht es in der Übersicht aus, welche Häkchen sind gesetzt und wurde schon synchronisiert?
     
  8. Übersicht alles auf Standard...
    ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Anschließen des IP an meinen Rechner kurz vor Weihnachten den Synchronisierungsstart abgebrochen habe, weil ich zunächst noch keine Musik aufspielen wollte. ITunes etc. ist zwischenzeitlich alle neu aufgesetzt worden. Aber ich erhalte keinen Zugriff auf die Musik im IP bzw. auch umgekehrt geht nichst. Der einizige Ordner den ich vom PC aus ansprechen kann ist der Bilderordner. Auch andere Software, zum Beispiel CopyTrans bekommt keinen Zugriff, wenngleich das IP als solches erkannt und als Symbol angezeigt wird. Bin ratlos und deprimiert... gebe einen aus, wenn mir jemand helfen kann!!!!! Ich will / kann derzeit auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil mir dann wohl alle Daten (Bilder, termine, SMS, Apps etc. verloren gehen.

    Gruß

    N.
     
  9. Du meinst doch mit Übersicht die Einstellungs-App oder???
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hast du den PC auch bei Apple aktiviert?
     
  11. Ja, Aktivierung ist erfolgt... hab ja auch schon einen anderen PC aktiviert, gleiches Ergebnis... Bilderordner kann gelesen werden, IP-Symbol in ITunes angezeigt, aber ich kann nichts anderes auslesen oder gar dort speichern.
    Immer wieder die Fehlermeldung, dass Inahlt des IP nicht gelesen werden kann... nach klicken des OK erscheint mein IP in groß in der Box, mit Telefonnummer etc... so auch der Hinweisbutton, dass neue Firmware vorhanden ist... dieser Button ist aber grau unterlegt und nicht aktiv. Darunter ist aber der Wiederherstellungsbutton, der auch aktiv ist... nur will ich noch nicht wiederherstellen, da mir dann der ganze Datendriss flöten geht... es ist zum verzweifeln!!!
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Nein, einfach den Reiter "Übersicht"... welche Häkchen sind gesetzt?
     
  13. Also, auf dem Fenster, wo mein IP mit seiner Telefonnummer auftaucht ist tatsächlich ein Button "Übersicht"; darunter grauer Button mit Firmwareupdate und darunter "Wiederherstellen"; irgendetwas zum Klicken / Häkchen sehe ich dort nicht!
     
  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :grübel: und wenn du weiter runter scrollst zu den Optionen?

    zB:
    [​IMG]
     

    Attached Files:

  15. Das taucht bei mir nicht auf!
    ich würde hier ja ein Screenshot anhängen, aber ich kriege das nicht auf die zulässigen 100 kb beschränkt...
    :-((((
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Drücke beim Screenshot "Druck" zusätzlich die Taste "Alt" und bearbeite es in Paint.
    Nur der Abbruch wird nicht diese Schwierigkeiten verursacht haben..

    - Firewall?
    - Warnmeldungen im Geräte-Manager?
    - Verbindungskabel defekt?
     
  17. Ich kapituliere für heute! Hab mal mit CopyTrans gearbeitet; wie gesagt, mit den Fotos vom IP alles bestens... ansonsten nichts... wenn ich CopyTrans starte, dann leuchtet auf dem IP ganz kurz der Schriftzug Synchronisation und dann ist aber auch schon feierabend! Weiß keinen Rat mehr!

    Danke für die Mühe!

    Gruß

    N.

    (verzweifelt!):heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page