1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhons Unlocked, legal?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by matze97, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze97

matze97 Byte

Hallo,
    bei eBay gibt es für 400 Euro ein Apple iPhone 8 GB.
    Doch im Handel gibt es sowas ja nur mit teurem T-Mobile Vertrag...
    Also meine Frage:
    Handelt es sich da um original Apple Ware?
    Ist das legal es mit einer anderen Karte (z.B. Discount-Tarif) zu nutzen?
    Oder ist das ganze nur Verarsche und man kann das nur mit T-Mobile nutzen?
    MfG
    Matze

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

T-Mobile hat das Monopol auf die deutschen Iphones. Die bei ebay kommen größtenteils aus den USA.

3. matze97

matze97 Byte

aber das beantwortet ja noch nicht, ob man die aus den USA legal nutzen darf und kann also mit deutschen Discount Karten...

4. Marian R.

Also, ich hab mich mal informiert.

Das importieren bzw. kaufen ist legal.
    Der Unlock ist eine rechtliche Grauzone. Deswegen gibt es auch die Angebote bei ebay. Es hat noch kein Gericht darüber entschieden, ob es illegal ist, wenn man die Freischaltung bei Apple umgeht.
    Du kannst also ganz normal ein Iphone ersteigern und es zum Beispiel mit Eplus betreiben und machst dich damit nicht strafbar.

Somit zu den drei Fragen:
    ja, jein, nein.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

6. Marian R.

Ja, das wird genau das gleiche sein. Erkennst du daran, dass in ganz Deutschland das Gerät nur 11 Shops anbieten. Grundsätzlich würde ich bei denen eher kaufen, als bei ebay!
    Allerdings gab es das das Gerät ja auch mal für zwei Wochen oder so freigeschaltet zu kaufen. Vielleicht sind das noch Restbestände...

7. Du kannst es doch auch ohne Vetrag und Simlock bekommen! Direkt bei t-mobile für schlampe 999€!

8. Marian R.

Nein, das ging nur ganz kurz!

Oder ist das wieder aktuell? Habe dazu nix gefunden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page