1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ipod (ALLE!!!) Lautstärke auf 80% erhöhen!!!!!!

Discussion in 'Audio' started by AlexDroste, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexDroste

    AlexDroste Byte

    Hallo Weiß nicht ob das das richtige forum ist aber ich packs einfach mal rein

    Ihr könnt die Lautstärke vom ipod erhöhen in dem ihr in iTunes links in der leiste oben auf "Musik" klick. Dann klick ihr auf irgendein lied in der Medienbibliothe, dann "STRG" + "A" gleichzeitig (dann ist eure Musik makiert) dann rechtsklick (auf irgendein lied), dann auf "Informationen" [Der PC zeigt dann an "Möchten sie wirklich Informationen für mehrere Titel bearbeiten?" da müsst ihr auf "Ja" klicken] der PC zeigt ein fenster an, da müsst ihr bei "Lautstärke anpassen" einen Hacken rein machen und rechts auf der leiste den regler nach "+100" schieben. Jetzt alle lieder neu auf den Ipod kopieren und fertig. (Der Ipod verbraucht weniger Strom weil ihr ihn nicht mehr so laut dreht!!!!)

    MFG AlexDroste;)

    Ich hab es auch mit Filmen, Musikvideos und Podcast´s gemacht.
    Und es Funktioniert einwandfrei!!!.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Und jetzt willst du mir erzählen, die Qualität der Musik wird nicht beeinflußt? :rolleyes:
     
  3. AlexDroste

    AlexDroste Byte

    Die Qualität wird nur ein ganz bisschen undeutlich aber beim hören macht es keinen unterschied.


    Es gibt ja programme um die Lautstärkenbegrenzung aufzuheben nur leider beim Ipod Nano 3G. und beim iPhone gibt es leider nix aufzuheben, die sind von Natur aus so leise. WAS FÜR´N MIST ODER? Aber die Programme sind eh nicht legal.
    Die Lautstärkenbeschränkung ist erfolgt durch die Franzosen (Doofe Franzosen), das wurde jetzt in allen EU ländern festgelegt. Die Franzosen ham die Ipods immer so laut gedreht - es sind über 500.000 Franzosen an hörschäden ins Krankenhaus gekommen deswegen die Beschränkung.
    find ich persönlich doof aber durch das neue Update wurden die Ipods wieder etwas lauter [Die müssen ja auch nicht so laut sein, am ende macht man sich die Ohren kaputt]. Trotzdem Schade!

    MFG Alex D.
     
  4. madmax70

    madmax70 Byte

    Hast du Schlaumeier schon von "Gopod" gehört!!!Damit hebelst du die Lautstärkenbegrenzung vom Ipod aus!!!!:nospam::nospam::nospam::nospam::nospam:Aber das weisst du ja schon..Ausserdem mehr Lautstärke,mehr Verbrauch.....
     
  5. AlexDroste

    AlexDroste Byte

    wie schon gesagt es gibt programme wie (z.b. gopod, euPod, ipod-drive, ipod volume booster, ...usw.)
    [Diese Programme ändern eine datei (die versteckt ist), so das die lautstärke angehoben wird - diese datei heißt "limit" /(sie ist so versteckt das man sie nicht finden kann, auch wenn man (windows) bei ordneroptionen das so angegeben hat!) die ipod´s der 2 generation (nano) wurden gebaut bevor die eu lautstärke festegelegt wurde (auch, 4g., 5g., 5.5g., 6g. und 7g.-(ipod touch, bei dem wurde es bei der konztruktion noch nicht berüksichtigt)), anders bei dem iPhone und dem Ipod nano der 3 generation, die hat apple gleich so konstruiert das sie von anfang an leise sind ohne "limit" datei, die gibt es da nicht.:confused:
    -also nix aufzuheben

    MFG Alex D.;)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wen kümmert das? Bei dem schlechten Klang der Geräte und Tube-flv's als Quelle, ist das doch eh Wurscht. Hab mal ein paar MP3-Dingsbums-Player aus Spass probegehört - grauselig, wirklich grauselig...
     
  7. Maasi11

    Maasi11 ROM

    Hallo,

    Ich habe auch das Problem, dass die Laustärke bei meinem ipod nano 4g ziemlich leise ist. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert:

    1. alle Titel markieren > Informationen > Lautstärke +100% - Veränderung bei der Medienbibliothek, jedoch nicht auf dem iPod

    2. GoPod - "iPod not detected"
    3. EuPod - iPod wird erkannt, löscht mir jedoch die ganzen Lieder weg, sodass ich alles nochmal wiederherstellen musste
    4.Volume Booster - lässt sich nicht öffnen

    Weiss nicht mehr weiter. Kann mir einer bitte weiterhelfen?

    Raf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page