1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPod oder anderen mp3 Player?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Red_St0rM, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Red_St0rM

Red_St0rM Byte

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen mp3 Player zulegen und wollte fragen, ob ich mir lieber den Apple iPod, oder einen anderen holen sollte.

Ich habe zur Zeit Sennheiser CX 400 Kopfhörer, welche ich behalten möchte.

Ich lege am meisten Wert auf den Klang.
    Aussehen und Größe sind zweitrangig.
    Es ist nicht zwingend notwendig, dass der Player Bilder / Videos anzeigen oder abspielen kann.

Ich möchte maximal ca. 100 € ausgeben.

Ich hoffe auf baldige Antwort!

MfG

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Für 100€ bekommst du keinen vernünftigen Ipod.
    Ab ~ 115€ bekommst du einen Apple Ipod Nano mit 4 GB:
    http://geizhals.at/deutschland/a277818.html
    Darunter gibts nur noch den Ipod Shuffle der max. 2 GB Speicher hat und noch nicht einmal ein Display hat:
    http://geizhals.at/deutschland/a315863.html
    Ich würde dir den Creative ZEN 8 GB empfehlen:
    http://geizhals.at/deutschland/a275720.html
    Der hat, wie der Name es sagt, 8 GB Speicher, ein Display und kann Bilder und Videos abspielen.
    Der Player hat somit das bessere PLV im Vergleich zum Ipod Nano 4 GB.
    Den Ipod Shuffle würde ich mir nicht kaufen, allein weil dieser Player kein Display hat. Ich finde, für 60€ kann man das eigentlich erwarten.

3. Red_St0rM

Red_St0rM Byte

ja natürlich weiß ich, dass der iPod mehr kostet.
    Ich meinte, für einen anderen mp3 player ca. 100 €

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja, gut dann nimm den Creative ZEN 8 GB. Das ist sehr guter MP3- Player mit sehr gutem PLV.
    Alternative wäre der Transcend T.630 mit 4 GB, der kann allerdings "nur" Musik und keiner Bilder und/ oder Videos abspielen:
    http://geizhals.at/deutschland/a233860.html

5. Skuller

Skuller Kbyte

Ich kann dir sehr den SanDisk Sansa empfehlen:

Link entfernt->Crow1985
    Für 100€ bekommst du einen sehr guten, handlichen MP3/Videoplayer mit 8GB Speicherplatz. (Kann auch noch durch MicroSD Karten erweitert werden.) Außerdem ist ein Radio integriert und ein Mikrofon mit sehr guter Aufzeichnungsqualität! Der Klang ist bei guten Kopfhörern auch sehr gut.
    Mit der beigelegten Software kannst du Videos und Fotos konvertieren und auf dem Sansa angucken.
    Ich benutze das Betiebssystem "Rockbox" anstatt der Originale. Es bietet viel mehr Funktionen wie wählbare Hintergründe, die du mit ein bisschen PC-Kenntnis auch selbst mit z.B Photoshop entwerfen kannst. die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich und auch Minispiele wie Minesweeper, Tetris usw.. (ich habe etwa 30 Stück), Plugins wie Kalenderfunktion, in dem man auch Eintragungen machen kann und Stopuhr gehören dazu.
    Alles ist Freeware ... einfach mal nach "Rockbox" googeln.

Bei Stiftungwarentest hat dieser Player (nur mit weniger Speicher) auch gut abgeschnitten

(tipp: www.rockbox-lounge.de)

Last edited: May 24, 2008
  6. Also ich würde dir den Ipod empfehlen.

Am besten den Nano mit 4 gb
    Der hat (finde ich) den besten Klang von allen Mp3 Player die ich bis jetzt testen durfte.

Also mit deinen Kopfhörern is das ja ncohmal besser^^

APPLE IPOD:bet:

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@ Skuller: Ich bitte in Zukunft um Beachtung, des ersten Threads gleich ganz oben.

Also keine Direktlinks zu Händlern bitte.

@OT:
    Ich schließe mich Dark an, der Meizu ist wirklich ein Geheimtipp und Top.

9. Red_St0rM

Red_St0rM Byte

Ich danke erstmal für die Antworten.

Der Player sollte qualitativ hochwertig sein und ich lege wirklich fast ausschließlich Wert auf Klangqualität.

Der Creative Player wirkt irgendwie billig :/

Ich möchte ja nicht nach einem Monat einen neuen kaufen.

10. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Also wenn du Wert auf Qualität (Sound - sowie Verarbeitung), dann würde ich mir einen Sony Walkman NWZ-A816 holen. Einen Ipod würde ich mir alleine aus dme Grund nicht holen, da er nur 1 Jahr Garantie hat.

Der Sony hat eine wirklich Hervorragende Soundqualität (Sehr guter Bass, sehr umfangreicher Equalizer) und ist Robust gebaut. Die Bedienung ist sehr gut aufgebaut und daher auch einfach. Er hat eine gute Trackanzeige und ein großes Display wo man auch gut Bilder und Video angucken kann (was du ja jetzt nicht brauchst). Aber ich würde dir wirklich zu diesem MP3 Player raten. Ich war auch zwischen einem Ipod 4Gb und dem Sony mit 4GB hinundher gerissen, zum schluss habe ich mich dann für den Sony entschieden und ich habe diese Entscheidung bisher nicht Bereut. Was ich super finde, sind die 33 Stunden Akkulaufzeit und das man für das Bespielen des Players keine extra Software braucht (per Drag and Drop). Also ein top gerät. Ich hab 120€ dafür bezahlt.

http://geizhals.at/deutschland/a279940.html

Dort gibt es ihn sogar für genau 100€ :)

Und ein paar Bewertungen:
    Link entfernt->Crow1985

Gruss
    tr3c00l

Last edited: May 24, 2008
  11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du auf Klang wert legst dann der Meizu, da ist er der beste auf dem Markt.

BTW: An der Qualität an Creative kann ich nichts aussetzen, sind gut verarbeitet und halten eigentlich recht lange. Habe selber 2 hier liegen.
    Der Zen Xtra ist nun 4 Jahre alt.

@den über mir was hab ich erst 2 Posts vorher gesagt!:mad:

12. bambusa

bambusa Byte

Ich hatte bisher auschließlich Archos-Player.
    Direktlink zu Shop entfernt-> Crow1985Den habe ich selber immer noch. Der Sound der rauskommt ist nahezu perfekt. Die Software/ Bedienung ist durchdacht und einfach toll!

Direktlink zu Shop entfernt -> Crow1985Gleich 20Gb! Ein kumpel hat den und ich muss sagen, die Qualität ist gleichwertig! Nicht vom preis abschrecken lassen;)

Die Player halten ewig und sind vor allem zweckmäßig und billig. Meine volle Empfehlung!

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

@bambusa:
    Bitte keine Direktlinks zu den Shops. Das hat Crow1985 hier schon angemerkt..
    Benutzt doch bitte Preisvergleiche wie Geizhals oder Schottenland.
    Direktverweise solltest du nur machen, wenn der TO explitzit sagt, dass er bei einem bestimmten Shop kaufen will.

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

15. Red_St0rM

Red_St0rM Byte

danke nochmals für eure Empfehlungen!
    Ich denke ich werde mir den Cowon iAudio 7 mit 8 GB zulegen.

Dieser scheint eine sehr gute Klangqualität zu haben.

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich denk auch das dass in jedem Fall eine gute Wahl ist ;)

17. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich würde mir den Sony mit 4GB holen ;)

Der hat eine Wahnsinns Soundqualität. Ich denke immer die Umwelt um michherum verschwindet wenn ich Musik anhöre, es ist wirklich so als würde die Band vor dir stehen und spielen. ;)

Der Sony ist meine klare Empfehlung.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Verdammt gute Wahl, wenn du das Geld hast.;) Ganz billig ist Cowon nicht.

@Direktlinkposter: Sagt mal spreche ich chinesisch rückwärts oder rede ich hier mit Wänden...

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/276704-posten-unbedingt-beachten-stand-10-07-a.html

Sollte ich in diesem Thread noch einen erwischen, wird er kommentarlos ohne vorherige Ermahnung, temporär gesperrt. Genug Hinweise gibts hier ja inzwischen.

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eine sehr gute Wahl, wenn du das Geld hast. Ganz billig ist Cowon nicht.:)

@ die Direktlink-Poster: Sagt mal spreche ich chinesisch rückwärts oder rede ich hier mit Wänden...?
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/276704-posten-unbedingt-beachten-stand-10-07-a.html
    Sollte ich in diesem Thread noch einen erwischen, der hier ungefragt Direktlinks zu Shops setzt, werde ich eine temporäre Sperre ohne vorherige Ermahnung erteilen. Nach so vielen Winks mit dem Zaunpfahl sollte man das eigentlich nicht übersehen!

20. Schitzo

Schitzo Megabyte

.
    Eben deshalb würde ich mir lieber den Geheimtipp Meizu M6 miniplayer zulegen:
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=Meizu+Miniplayer+M6&x=32&y=15&in=
    Wenn der TO das Geld aber wirklich hat, dann ist der Cowon wie schon mehrfach erwähnt eine sehr gute Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page