1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPod Video / iTunes Problem mit Videopodcasts!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by cedricsuetterli, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo zusammen

Ich habe ein Problem mit ca. 5-10% der Podcasts in iTunes.
    Beim abspielen läuft eigentlich alles rund, dann irgendwann während des Podcasts (z.b. erste 10 Sekunden, vielleicht aber nach 4min) stoppt der Film, der Ton ebenfalls.
    Auf dem iPod quietscht es noch ein wenig...

Der Fehler tritt bei den betroffenen Videos immer an der gleichen Zeitstelle auf!

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Wahrscheinlich liegt es an den Videos...

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die iPods der verschiedenen Generationen sind sehr wählerisch was Videoformate angeht (wobei es hier Unterschiede zwischen den Generationen gibt).
    Hast du einen entsprechenden iPodvideofeed abonniert?
    Oftmals hilft es den Herausgeber auf das Problem hinzuweisen, so daß er sein Videoformat (Bitrate, etc.) anpassen kann.

3. es ist eben so, dass es bei verschiedenen Podcasts auftritt...
    aber eben, 90% funktionieren einwandfrei, nur einige wenige sind "defekt".

Das Problem tritt dann aber auch am PC auf, d.h. in iTunes

4. der VLC Media Player bricht übrigens das Video während der Wiedergabe auch ab...
    Kann es sein, dass iTunes die Videos beim Laden des Podcasts irgendwie beschädigt?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du verwendest die aktuelle Version?
    Aufgrund der vielen Sicherheitslücken des iTunespakets (iTunes und Quicktime) solltest du es sowieso immer aktuell halten.

Wurden die Videos vielleicht nicht komplett heruntergeladen?
    Probleme mit der Festplatte?

6. aktuelle Version, Fehler treten schon seit 2-3 Monaten auf...
    z.B. auch beim Galileo Podcast "Die grössten Hitze-mythen"
    (der aktuelle)

Die Festplatte läuft problemlos, der iPod auch
    Geladen wurden sie auch ganz, (sollten sie zumindest), Dateigrösse stimmt auch

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du mal versucht die problematische Datei "von Hand" (nicht automatisch über iTunes) von der Webseite neu herunter zu laden?
    Es wäre interessant ob der Fehler dann auch noch auftritt.

8. ich werds mal versuchen...

9. also:
    direkt von der Pro7 Website heruntergeladen:
    Es funktioniert problemlos!

Somit ist wahrscheinlich iTunes das Problem...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page