1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IPTV am PC

Discussion in 'TV & Video' started by Leserfrage, Mar 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Ich bin t-kom Kunde mit VDSL50 und EntertainPremium , auch GEZ ist bezahlt, ich besitze damit alle Rechte die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten zu sehen, ich habe eine sog. TV-Box (MR 300) und will nun nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch am Computerarbeitsplatz mit einem sehr gut ausgestatteten PC nicht nur das terristrische Angebot, sondern direkt aus dem Internet mir ARD und ZDF auf meinen Bildschirm holen.
    Ich habe die aktuellen Multicast-IP-Adressen aus dem Netz geladen mit den Portnummern und in einen frisch installierten VLC Media Player als Playliste (m3u-Format), kein Erfolg!
    Danach einen Versuch mit dem M-Player und der dort geforderten manuellen Adresseingabe, das Ergebnis gleich Null !
    Um eventuelle softwaretechnische Vorbehalte (vornehm ausgedrückt für irgendwelche Gemeinheiten) auszuschließen habe ich einen weiteren Versuch gestartet, direkt das WindowsMediaCenter von Windows 7 und dort nach allen möglichen Fernsehquellen suchen lassen, dabei sind ordnungsgemäß die paar terristrischen Fernsehsender der Umgebung gezeigt worden und ebenso das WebTV-Angebot. Muß ich mir von der TELEkom den Port an dem mein Rechner am "Speedport W721 V" freischalten lassen oder kann ich von mir aus in die Speedport-Konfiguration eingreifen?
    Heinz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page