1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IR-Sensor Treiber

Discussion in 'Android-Geräte' started by Razor68, Jan 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor68

    Razor68 Byte

    Hallo PC-Welt Nutzer,
    Ich habe vor kurzem CM 12.1 auf mein Samsung Galaxy s5 mini (sm-g800f) geflasht. Bisher lief alles super (bis auf die RAM Reduzierung aber damit muss man als g800f Nutzer wohl leben), doch als ich mir eine Fernbedingsapp heruntergeladen hab hat sich nichts getan. Das habe ich dem Entwickler der APP auch mitgeteilt und dieser meinte das müsste an dem fehlendem IR-Sensor Treiber liegen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und habe rein gar nichts gefunden. Deshalb wollte ich euch um Rat beten ob ihr denn irgendwelche Internetseiten wisst wo man sich Android Treiber herunterladen kann oder vielleicht sogar andere Lösungsansätze habt.
    Danke schonmal im voraus :D

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  2. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

  3. Razor68

    Razor68 Byte

    Die APP heißt TV (Samsung) Remote Control. Das mit der SELinux user permission kann ich dir nicht sagen, da folgende Meldung kommt:

    Can't reach SELinux
    Looks like you don't have SELinux or it is disabled

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  4. Razor68

    Razor68 Byte

    Die APP heißt TV (Samsung) Remote Control. Das mit der SELinux user permission kann ich dir nicht sagen, da folgende Meldung kommt:

    Can't reach SELinux
    Looks like you don't have SELinux or it is disabled

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  5. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    Möglicherweise kann SELinux nicht erreicht werden, weil die entsprechenden Rechte fehlen. Probier den Tipp doch mal aus (wie ich oben schon schrieb).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page