1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pinkall2001, Feb 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Danke für Eure Antworten.
    Aber: Starten von USB ist nicht möglich. Hab zwar im BIOS in der Bootreihenfolge "Wechselmedien" drin stehen, aber auf meinen USB Stick, bzw. Disketten Laufwerk mit USB greift er bei Starten nicht zu!

Wie schaut´s hiermit aus:

Platte ausbauen,per USB-Adapter an einen anderen PC anschließen, Partitionieren (C + D )wie gewünscht. Dann die Setup CD auf auf D: kopieren. Festpatte wieder einbauen.

Wie starte ich dann das Setup auf der 2. Partition??

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im anderem PC installieren, bis der 1. Neustart kommt, dann abwürgen (natürlich bevor er neu gestartet ist) und Platte wieder zurückbauen. Könnte klappen.
    Natürlich sollte dann nur die eine Platte im anderen PC drin sein.

3. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Für´s Erste werde ich jetzt mal versuchen, dass Laufwerk aus zubauen, bzw. den Laptop öffne. Vielleicht ist ja nur ein Kabel ab, oder ein Stecker sitzt nicht richtig. Hab da zwar wenig Hoffnung, aber zum Probieren ....

Mein Neffe wird sich am Samstag eh ein Neues teil kaufen.

Ist also jetzt ein Übungsobjekt....

Melde mich wieder, bin aber nach wie vor für einen Tip dankbar.

Pinkall

4. edelbrock

edelbrock Kbyte

Müsste eigendlich klappen.XP muss dann aber von D: installiert werden.
    Wie schon erwähnt wurde: PC Ausschalten, wenn bei der Installation das erste mal der Rechner neu starten will.
    Wenn der Zeitpunkt verpasst wird läd er die Chipsatz Treiber vom Installations PC.

Last edited: Feb 17, 2010
  5. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hab den Laptop mal zerlegt, Laufwerk aus- und wieder ausgebaut. Wie erwartet, nix tut sich.

Hab mal ein Bild von der Schnittstelle gemacht. Um welche handelt es sich hier?

http://pinkall2001.pi.funpic.de/basti_laptop6a.jpg

werde mich mal bei ebay umschauen....

Last edited: Feb 17, 2010
  6. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Bild dein CD / DVD Laufwerk ist.

Die Schnittstelle ist glaub ich eher Zweitrangig, wichtiger dürften wohl eher die Abmessungen sein.

Für mein Gericom NB hatte ich mal einfach auf Verdacht ein ersatz bestelt, hat aber nicht ganz gepasst.

Daher solltest Du beim Ersatz einfach nach Deinem NB suchen (evtl ein defektes in der eBucht) und dort das Laufwerk rausnehmen.

Bei einer Installation mit der SetupCD auf einer HDD bin ich etwas skeptisch. Kann aber evtl funktionieren.

Ein Versuch ist es allemal Wert. Mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht

Grüße

7. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo Leute,

nachdem mich das rum basteln nicht so weiter gebracht hat, habe ich mich an einen kleinen Computer Shop in meiner Nähe erinnert.
    Und was soll ich sagen:
    Haben die dort doch wirklich ein passendes Laufwerk.
    Hab´s grad eingebaut, und siehe da Setup läuft...
    Mußte zwar mit Win XP Sp1 anfangen, weil meine anderen CD´s mit integriertem SP2 + 3 wollte er nicht.
    Melde mich später nochmal, wenn die Mühle fertig eingerichtet ist.
    Schon vorab ein Dickes danke Schön, an Alle die mir geholfen haben.
    Danke und Gruß Pinkall
    :laola::danke:

8. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo nochmals,

Laptop läuft so weit so gut.
    Ist halt nicht mehr der Neuste und mit 512 MB knapp bemessen.
    Aber er soll nur zum skypen und Internet(auf der AIDA) herhalten.
    Mal schaun ....

Gruß Pinkall

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page