1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

irremote.ini von WinTV

Discussion in 'Programmieren' started by Atlantis, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atlantis

    Atlantis Byte

    Hallo,
    ich denke meine Frage passt hier ganz gut, denn etwas mit programmieren hat es wohl. Falls nicht, bitte ich es unkompliziert zu verschieben, danke.

    Ich nutz(t)e bisher den VLC 0.8.1. In Verbindung mit der Fernbedienung meiner Hauppauge-WinTV-Karte habe ich die irremote.ini so angepasst, dass ich den VLC komplett damit bedienen kann.

    Nun wollte ich mal den neuen VLC ausprobieren. Leider haut da mit der irremote.ini im Vollbildmodus gar nichts mehr hin. Im alten VLC hieß der Vollbildmodus 'DirectX Output', jetzt gibt es sogar mehrere Namen, je nachdem was für eine Datei abgespielt wird. Das ist schon nervig, keine Ahnung warum die Programmierer das verkompliziert haben.

    Es ist im Augenblick jedenfalls so, das ich den Vollbildmodus zwar einschalten kann, aber nicht mehr mit der Fernbedienung abschalten. Der VLC nutzt jetzt mehrere Einstellungen, 2 davon sind z.B.
    [VLC (hardware YUV overlay DirectX output)]
    [VLC (hardware YUV DirectX output)]
    Wenn ich diese Abschnitte mit den zugehärigen Tastenkürzeln in die irremote.ini einbaue, passiert aber nichts. Weiß evtl. jemand warum das so ist?

    Falls ich mich völlig unverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte fragt etwas genauer.

    Ich hänge mal die Einstellungen der irremote.ini dafür hier ran.

    Code:
    [Applications]
    ..........
    VLC Media Player=
    VLC (hardware YUV overlay DirectX output)=
    VLC (hardware YUV DirectX output)=
    
    [VLC Media Player]
    GRNPOWER={alt}{f4}
    FULLSCREEN=f
    PLAY={space}
    PAUSE={space}
    STOP=s
    VOLUP={ctrl}{up}
    VOLDOWN={ctrl}{down}
    MUTE=m
    REWIND=-
    FASTFWD=+
    SKIPFWD={alt}{right}
    SKIPREV={alt}{left}
    
    [VLC (hardware YUV overlay DirectX output)]
    [VLC (hardware YUV DirectX output)]
    GRNPOWER=f
    FULLSCREEN={Esc}
    PLAY={space}
    PAUSE={space}
    STOP=s
    VOLUP={ctrl}{up}
    VOLDOWN={ctrl}{down}
    MUTE=m
    REWIND=-
    FASTFWD=+
    SKIPFWD={alt}{right}
    SKIPREV={alt}{left}
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page