1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

is Software an Absturz schuld?

Discussion in 'Software allgemein' started by tj7, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tj7

tj7 Byte

Also ich hab nen eig älteren pc (amd athlon 2800+, 2 GH, 512 ram, geforce 5200, XP)
    ich hab den pc so gelassen wie ich ihn gekauft hab, nur eben hab ich nen lüfter eingebaut, da damals schon ein problem mit abstürzen bestand... ich hatte damals mal eine Zeit lang (vllt. 1 Jahr) ohne abstürze, dann fing das alles wieder von vorne an... Ich hab die festplatte jetz 5 mal (hintereinander) neu formattiert und eben alles neu installiert und hab warrock gezcokt ( sollte eig ein spiel mit nicht so hohen anforderungen sein) und der hammel stürzt beim laden manchmal ( 2 von 10) mal ab... Es kommt auch keine fehlermeldung und so. Manchmal kommt kurz bevor der pc abstürzt eine blaue Seite mit weisser schrift ... der pC stürzt aber dann eben ab und ich kann das nicht so schnell lesen..
    Deswegen damals das mit dem Lüfter, aber was ich total nicht verstehe dass das eine Zeit lang ging( ohne probs) und dann wieder alles abstürzt. An der Hardwareüberhitzung kanns nicht liegen da ich schon zahlreiche prog zur Temperaturmessung benutzt hab und die eig ganz normal scheinen.... ích lud mir mal einst den älteren treiber für meine graka runter und spiele wurden nicht mer gefreezt (so wie es manchmal der fall war, soeben auch bei warrock, wo es auch manchmal mich zum desktop geschmissen hat)...
    Woran kann das liegen ?? das Motherboard sollte eig nicht das problem sein da ich alles so gelassen habe wie gekauft (nur der lüfter eben) und das mit dem blauem bildschirm vorm absturz kommt mir auch komisch (nach software prob) vor. Vor 2 Monaten hatte ich waerend ich den pc laufen hatte manchmal 100% auslastung obwohl ich nur 150/512 mb ram genutzt hab, daraufhin stürzte der pc beim ausführen eines programms ab, naja das prob hab ich nicht mer aber sollte jmd ne lösung haben bitte sagen ich halts nich mer aus.. der comp macht mich noch wahnsinnig!!!

MFG TJ7

2. rs90

rs90 Guest

hi tj7
    poste hier erstmal die ausgabe des blue screens.damit du ihn lesen kannst musst den automatischen neustart abschalten.reschtsklick auf das arbeitsplatz icon-->eigenschaften-->Reiter Erweitert-->unter starten
    und wiederherstellen einstellungen drücken-->unter systemfehler den haken aus Automatisch Neustart durchführen rausnehmen.und sehn wir weiter.

3. tj7

tj7 Byte

jo hab ich

4. tj7

tj7 Byte

also ich hab alles schau mal:
    "es wurde ein Problem festgestellt. WIN wird heruntergeahren, damit der pc nicht geschädigt wird.

Stellen sie sicher dass ausreichend Festplattenspeicherplatz zur verfügung steht. Deaktiviern sie die Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht ist. Tauschen sie die Videokarten aus. Fragen sie den HW- Hersteller nach BIOS updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Zur Abänderung von Komponenten in den abge´sicherten Modus gehn.
    *STOD 0x000000(0xc000001d,0xF5cA5D1F, 0xF8950E10, 0x00000000)
    afd.sys - Adress F5cA5D1F BASE AT F5C9B000, Datestamp 3D6DE2D9

5. rs90

rs90 Guest

also nach deinem post kann es an der der datei afd.sys selbst liegen oder an der grafikkarte denn, die datei führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker).hast du neuesten treiber für die karte drauf? wenn nicht hier ein Link.falls du dir irgendwo eine andere graka leihen kannst probiere die mal aus.ansonsten mal eine reparatur install damit die datei ersetzt wird.

6. tj7

tj7 Byte

also ich hatte den neuesten treiber eben drauf.. hab dann nen älteren probiert, da beim neuen eben dasselbe passiert xD
    Wie meinstn das mit dem reperatur install??

7. tj7

tj7 Byte

kann es auch sein dass direct x 9 nicht mit meiner graka kompatibel ist?? sollte ich mal 8 ausprobiern??

8. rs90

rs90 Guest

habe die selbe karte läuft bei mir ganz normal unter xp und vista.also an directx9 sollte es nicht liegen.
    von der xp scheibe booten und dann statt install reparieren wählen.hast du eigentlich ne cd mit sp2,sp1 oder eine ohne sp?

9. tj7

tj7 Byte

ich hab sp1:( hatte sp2 oben.. musste aber dann wegen virenseuche alles neu installen... hatte zu hause eben nur sp1 herumliegen..

10. tj7

tj7 Byte

also ích hab alles neu repariert und dann vllt ne viertel stunde gespielt dann kam so ne meldung mit RQLC fehler oder so ähnlich und dass ich soll ein update machen.. da konnt ich nich genau kuckn, da der strom im haus ausfiel... beim nächsten mal da kam diesselbe Meldung wie beim allererstenmal nur dass nicht afd.sys kaputt ist sondern ntfs.sys.. ich weis bald nicht mer was tun... ;(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page