1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Anschluss auf dsl aba wie?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Peach123456, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ich habe folgendes Problem ich habe einen ISDN anschluss und keine Tae dose sondern eine ISDN dose! wie komm ich von der ISDN Dose auf den DSL Splitter?
    muss ich die isdn dose abmachen und mir eine TAE dose kaufen???
    oder kann ich die kleinen Käbelchen(sie sind so rot) direkt in den dsl splitter einbaun??

Welche Kabel brauche ich??

Danke im Voraus!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann nicht sein, ein ISDN-Anschluss besteht nicht nur aus einer Dose in der Wand. Wenn du ISDN hast, dann gibt es einen NTBA. Und der ist mit der ersten TAE verbunden.

3. Peach123456

Peach123456 Kbyte

hm...
    bei´mir sind halt zwei drähte an dieser box angeschlossen und von dort aus geht eine leitung zum telfeon und eine andere letung zum computer :bahnhof:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist die Dose wohl an einem S0-Bus angeschlossen.
    http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html

Du musst mal nachforschen, woran die ISDN-Dose angeschlossen ist. Also den Leitungsverlauf bis zur TAE-Dose zurückverfolgen.
    Daran kommt der Splitter.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die "Box" ist der NTBA? Wo kommen die beiden Drähte her, die in die Box gehen?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: es existiert keine TAE Dose und die Kabel aus der Wand wurden einfach an den NTBA "getütert" -> Dose kaufen und anschließen.

7. deoroller

Wenn ein Analogtelefon an den Kabeln funktioniert...
    Ansonsten würde ich mal den Hausbesitzer fragen.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm - nach der Beschreibung klemmt am NTBA ein ISDN-Telefon und eine ISDN-Karte.

9. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Kann ich die Drähte auch einfach an den Splitter selbst anschließen?
    Kann mir jemand vielleicht einen link geben wo man eine TAE Dose kaufen kann und wie ich diese anschließen muss?

Also der Hausbesitzer bin ich selber.

mfg

10. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Genau so ist es!

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Hast du ein Recht auf eine 1. TAE. Ruf bei deinem Provider an und bemängele dies.
    2. Kannst du die beiden Drähte, welche direkt in das NT-BA führen, von dort entfernen, und in den Splitter auf La/Lb (ganz links) führen. Vom Splitter mit dem mitgelieferten TAE-Kabel in das NT-BA.
    3. Der Splitter gehört definitiv vor das NT-BA geschaltet, egal ob und welche Dosen bei dir montiert sind!
    Für die Zukunft ist Lösung 1 die beste.

12. deoroller

13. dnalor1968

@deoroller:
    Bei deinen Abbildungen handelt es sich um "normale" TAE-Dosen. Vor dem Splitter gehört aber eine 1. TAE (wird vom Provider, z.B. Telekom, gestellt).

14. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Heißt dass ich die zwei drähte die in der NT-BA stecken einfach in den splitter stecken wo AMT steht?(eins in a und eins in b)??
    Dann steck ich die NT-BA an den Splitter an und dann wäre dass Problem gelöst???

mfg

15. dnalor1968

16. Peach123456

Peach123456 Kbyte

gibt es vielleicht noch einen Trick wie man am besten die klemmen dran macht??? Poble schon an einer 5min ohne erfolg!
    mfg

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schraub den Splitter einfach auf, statt mit den Kabeln in den Löchern zu stochern... ;)

18. dnalor1968

Normalerweise musst du mit einem kleinen Schraubenzieher auf die Feder drücken, Draht rein, loslassen, fertig; nächster Draht.

19. Peach123456

Peach123456 Kbyte

alles wiebefolgt ausgeführt!
    Aber jetzt kommt:

Das DSL-Kabel ist nicht gesteckt.(R381)
    Bitte überprüfen sie die DSl-Verbindung zwischen dem Router und dem Splitter.
    Das Telefon funktioniert aber!
    ____
    Kann das sein dass der dsl anschluss noch nicht freigeschlaten ist?
    Oder ist was nicht richtig angeschlossen? :aua: :aua: :aua:

mfg

20. dnalor1968

Hast du Router/Modem (welcher Typ) mit Splitter (rechts unten) verbunden?
    Wird die T-DSL/Sync.-LED dauerhaft grün? Wann war DSL-Umschaltetermin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page