1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

isdn karte ressourcen konflikt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by somersault, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Gerätemanager meldet immer einen Ressourcenkonflkt meiner Isdn Karte (AVM Fritz Card v 2.0), wenn ich hochfahre. Angeblich nutzt irgendein anderes Gerät die gleichen Ressourcen. Fehlerbehebung von xp nützt natürlich nix. Nach 3-30 reboots läuft aber komischerweise alles wieder ganz normal.
    jemand ne Idee, was das sein könnte, woran das liegt und wie man das beheben kann?

somer

2. aha... ich versteh allerdings nicht, warum das jetzt plötzlich so ist, nachdems fast 2 Jahre keine probleme gab....

3. Gast

Gast Guest

Dein Bios vergibt die Ressourcen automatisch. Sprich PnP Bios. Jede Karte teil sein Anrecht ans Bios und das Bios sagt, du bekommst, das und du das. Manchmal (besonders bei "exotischer" Ausstattung) klappts nicht. Schau mal im BIOS unter Internal Perherpials nach ner Option die PnP Bios heisst. Bei einigen Biosvarianten kannste die Karten manuell Konfigurieren.

4. nö, hab mich bisher innerlich ein bisschen dagegen gesträubt, das ding aufzuschrauben *g
    aber ich werd das mal versuchen...

5. Gast

Gast Guest

Den PCI-Slot schon mal gewechselt?

6. nope.. PCI...

7. Gast

Gast Guest

Ist es eine ISA-Karte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page