1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Telefon an den PC anschließen?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Recco, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Recco

Recco Byte

Guten Tag zusammen,

gibt es die Möglichkeit ein ISDN Telefon an den PC anzuschließen?
    Folgende Situation:
    An die Telefon Amtsleitung ist der DSL Splitter angeschlossen. An diesem das DSL Modem (Eumex 300IP) und der NTBA. Am NTBA ist sowohl die Eumex nochmals angeschlossen, als auch die Telefonanlage. Die Anlage ist Kabellos mit den Telefonen im Haus verbunden.
    Folgendes Problem:
    Ich habe keine ISDN Telefondosen im Haus, da die Telefone ja alle kabellos sind. Nun habe ich für mein Büro ein neues Telefon zum Geburtstag bekommen, mit haufenweise Zusatzfunktionen etc. das Problem ist nur, dass dieses Kabelgebunden ist.
    Ich hab natürlich wenig Intensionen ein Kabel durchs Haus zu ziehen, desshalb meine Frage:
    Kann ich das Telefon auch an den PC anschließen?? Eine zweite Netzwerkkarte habe ich im PC eingebaut.
    Falls ja, was muss ich dann für Software etc. haben?

LG,
    Recco

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein ein normales Telefon kannst du nicht direkt an den PC anschließen. Auch die Eumex 300IP hat soviel mir bekannt keinen ISDN-S0 Bus .. falls es ein ISDN-Telefon ist.

3. Recco

Recco Byte

korrekt, es ist ein ISDN telefon. Und die Eumex hat nur 3 Analage Telefonanschlüsse.
    Gibt es wirklich keine möglichkeit das ISDN telefon an den PC anzuschließen??

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du wirst dich mit einer Negativantwort nicht zufrieden geben. Oder?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was soll das Telefon am PC, wo willst du dich denn "einwählen".. per VoIP (Skype, SIP) oder was hast du genau vor ?.
    Kannst dir neben den PC eine FritzBox 7050 (hat einen S0-BUS) stellen, quasi als VoIP-Router und die BOX dann mit der Eumex koppeln.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Telefonanlage hast du neben der Eumex 300 noch? Evtl. hat diese einen int. So-Bus. Oder eben einen ext. So vom NT-BA zum gewünschten Standort des neuen Telefons schalten.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir fällt nichts besseres ein, als ein kabelloses ISDN-Telefon zu besorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page